PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mondphasen


ötzihawks
22.06.2007, 20:41
willkommen auf den seiten der mondphasen!

wenn es fragen gibt warum, wieso, weshalb, bitte kurz bei ANKÜNDIGUNGEN, "weniger ist mehr " nachlesen.

hier wird es in zukunft um deine ausdauer und durchsetztung einer bestimmten herausvorderung gehn, die jeweils kurz vor den mondwendepunkten von uns, den ötzihawks, bekannt gegeben wird. eifriges und ehrliches mitmachen ist hier gefragt. couchpotatoes haben hier nix verloren, ausser die herausvorderung sollte lauten: bleib eine mondphase lang auf der coutch sitzen.

wir freuen uns also auf die nächste gemeinsame zeit, aufgabe und die geteilten erfahrungen hier auf den seiten des forums.
liebe grüsse,
die öhawks

survivalmike
22.06.2007, 20:50
bin schon gespannt!

LG Mike

ötzihawks
28.06.2007, 21:23
so liebe leute!...

...zeit wirds, um die neue mondphase in die umlaufbahn zu schicken!
wir alle freuen uns auf die erfahrung und den austausch rund um den ....
...SITZPLATZ....!
45 minuten bis 1 stunde pro tag ist uns diese aufgabe wert. gut ist es natürlich jeden tag im jahr auf den sitzplatz zu gehn, um die vielfallt der tageszeiten über den jahreskreis auszunutzen. die von uns empfohlene tageszeit: 05:00 uhr.
wir starten am samstag früh.

zusätzlich gibts bei uns noch eine "extraphase". diese dreht sich um das scoutpit und die trümmerhütte. am samstag ist baubeginn und grosses erfahrungssammeln angesagt. na donn, guade nocht!

das ganze team wünscht viele erholsame und spannende stunden,
viel spass und durchhaltevermögen wünschen die
ötzihawks

survivalmike
29.06.2007, 06:48
Hallo ihr Ötzihawks!

Da habt ihr euch waber was schönes ausgedacht - ich bin dabei!
Allerdings ist 5h eine undenkbar schlechte zeit, da ich mich um diese Zeit zusammenrichten muss und um halb 6 gehts dann ab in die Firma.
Aber ich bin mir sicher, dass ich auch zu einer anderen zeit viele tolle Erfahrungen und schöne Erlebnisse haben werde.

LG aus dem schönen Salzburg
Mike

Susanne
29.06.2007, 17:51
Hallo Ihr Lieben im Camp und anderswo!
Im letzten Monat war ich leider noch etwas wackelig unterwegs, auch wenn es mir trotzdem gelungen ist, durch zumindest vermehrten Verzicht auf Zucker und Kohlehydrate mich meinem "Vor-dem-Rauchen-Aufhör-Gewicht" etwas anzunähern.
Dieses mal hab ich ein wenig in meinen Körper hineingehört und vernommen, dass meine Bauchspeicheldrüse und auch Leber und Galle etwas verschnupft sind. Deshalb werde ich zur Schonung, Entschlackung und Entgiftung derselben von Vollmond bis Vollmond mich erstens bemühen, nur alle 5 Stunden etwas zu essen (damit die Bauchspeicheldrüse zwischendrin verschnaufen kann) und auf alle Leckerlis und gedankenlosen Bissen und Koster zwischen den Mahlzeiten zu verzichten und am Abend entweder gar nichts und wenn, dann zucker-, fett- und kohlehydratfrei zu essen. Ich werde während des abnehmenden Mondes eine Entschlackungsteemischung und während des zunehmenden eine Verdauungsdrüsenaufbauteemischung trinken.
Ich werde viel draußen sein und mit unserem ab Sonntag vergrößerten Rudel viele Stunden im Wald zubringen (Sitzplatz ist mit einem Welpen wahrscheinlich nicht möglich!).
Wünsche Euch allen einen schönen Sommer-Vollmond und eine gute Zeit!
Alles Liebe
Susanne

ötzihawks
03.07.2007, 20:49
wao!

susanne, das klingt echt gut. bin dabei, mit 3 mal essen und dem nicht nachnehmen. find ich echt supper und auch recht schwer.
vorallem an solch kühlen tagen wie heute, könnt man schon mal mehr vertragen und die guten kuchen von hanelore sind da auch echt eine prüfung.
den mike begrüssen wir natürlich auch aufs herzlichste in der runde der sitzplatzgeher... viele spass wünscht das gesammte team.

das wars einstweiln schon wieder, denn nun kommen die kids zurück.
schönen abend an euch,
die ötzihawks

ötzihawks
28.07.2007, 18:54
sooo...

unglaublich, aber die phase ist vorüber. wie man sehn kann, konnten wir wenig zeit vor dem pc verbringen, was ja nur positiv zu sehn ist.
auf jeden fall war es eine super idee den sitzplatz auf diesem weg neu zu erfahren und so wollen wir ihn auch weiter mitlaufen lassen. was ich weiss, dürften wir den platz aus zeitgründen ca. 2-3 mal verpasst haben, sprich keine 100%ige erfolgsstorry.
erfolgreich jedoch die wirksamkeit und der erholungswert des sitzplatzes.
speziell in diesen tagen, wo uns viele einflüsse oft schwere tage erfahren lassen,
ist es besonderst gut dem sitzplatz seinen gebührenden zeitpunkt zu überlassen.
auf diesem weg zu lernen und zu ruhen kann sehr heilsam sein!

nun für den augustmond haben wir mehrere dinge am programm.
hauptziehl wird sein,.... einen dreifachen tusch bitte...,

dass wir all täglich um 5 uhr früh aufstehn :eek: ...

....thomas möchte zusätzlich ohne schocki auskommen:o ....

....hanelore, reiner und sebastian möchten das rauchen lassen:D ....

und bernhard möchte immer gerade soviel essen, dass er noch einen leichten hunger hat.

soweit die targets für das nächste monat.
wir feuen uns über mitstreiter oder die umsetzung von individuellen ideen.
last es uns wissen,
bis dahin alles gute
die ö-hawks

Susanne
29.07.2007, 15:21
Liebe Leute!
Toll, was Ihr so auf die Füße stellt!
Mir ist es im letzten Mond von der Umsetzung meines Planes her, nur alle 5 Stunden zu essen - keine Naschereien zwischendurch - und somit vor allem meine Bauchspeicheldrüse zu entlasten, zwar gut gegangen, aber mein Gewicht hat leider noch immer keinen wesentlichen Rumpler nach unten gemacht. Deshalb möchte ich die 5-Stunden-Regel aufrecht erhalten und außerdem möglichst auf Zucker verzichten, am Abend auch nix mehr essen. Aber ganz gleich, wie es dann ausgeht, ich finde es auf jeden Fall sehr aufmunternd, noch ein paar Verrückte um mich zu haben, die diese Experimente (die ich ja für mich schon recht lange mache) ebenfalls spannend finden und mich motivieren, meines besser durchzuziehen! Danke.
Alles Liebe Susanne

Eggl
14.08.2007, 14:13
Seid gegrüßt, oh ihr Verrückten!
Also bei eurer Fünf-Uhr-Geschichte kann ich leider nicht mitmachen, da sträubt sich im Moment noch alles in mir. Mein Schlaf ist noch ein Tabubereich, an den ich mich nicht heranwage. Dafür hat mich Toms Ohne-Schoki-Idee inspiriert. Ich hab mich deshalb an einen zweiten, für mich wichtigen weil gewohnten Bereich gemacht und verzichte auf Süßigkeiten, Schoki und Zucker jeder Art. Ich spüre ein deutliches "oh je" in mir, aber genau das macht es zu einer echten Herausforderung. Da ich den Einstieg am Vollmond verpasst habe, war mein Start am Schwarzmond und dadurch, dass ich es hier offiziell mache, fällt das Durchhalten bestimmt leichter.
Liebe Grüße von einer, die auch ohne Marmelade zum Frühstück und Süßis zum Kaffee glücklich sein wird,
Elke

Joggl
15.08.2007, 14:05
Hallo Leute,

Also das mit dem um 5 Uhr aufstehen dürfte mir nicht so schwer fallen,
aber das mit der Schoki...na ja da kann ich glaube ich nicht mithalten.
Vor allem seit den wunderbaren Schokobananen im Grundkurs.

Ich hab diesen Teil des Forums mit den Mondphasen erst heute entdeckt und war positiv überrascht, dass es auch andere Menschen gibt die sich immer wieder solche Aufgaben stellen.
Ich hab das für mich hin und wieder mal getan. Manche davon hab ich bis jetzt auch beibehalten.
z. B. versuche ich immer wenn ich etwas esse das mit Genuss zu tun und mich darauf zu konzentrieren und nicht nebenbei etwas in mich hineinstopfen.

das wärs von mir

freu mich schon auf die nächste Aufgabe weil ich bei dieser nicht von Anfang an dabei war

survival
28.08.2007, 20:15
Eine Mondphase ist wieder vorbei, und das nächste Abenteuer wartet. Meine Herausforderung für die nächste Mondphase: Jeden Tag eine halbe bis Dreiviertelstunde trainieren, und versuchen, nur Lebensmittel von der Umgebung zu essen.(permakulturmäßig). Freue mich, zu hören, was ihr euch so ausgedacht habt. Schönen Abend Tom

survivalmike
29.08.2007, 06:41
Hallo zusammen!

Schliesse mich wieder mal einer mondphase an und habe für mich beschlossen, dass ich jeden Tag ein neues Tier, eine neue Pflanze einen neuen Baum, what ever kennenlernen möchte um mich noch ein wenig besser in der natur zurechtzufinden!
Zudem werde ich die Wolkenformationen und Wetteränderungen so oft wie möglich am Tag beobachten.

LG und ich freu mich schon auf die neue challenge
Euer Mike

Eggl
27.09.2007, 20:18
Hallo,
neuer Vollmond, neue Aufgabe...
Mein Ohne-Süßi-Mond ist vorüber und es fiel mir nicht leicht als Marmeladeköchin von Berufs wegen und Schoki-Liebhaberin aus privater Leidenschaft! Musste oft an Bastian in der Wildnis denken, der ja seine Ernährung so was von umgestellt hat, dass ein Frühstück ohne Marmelade wohl das wenigste ist, worauf er verzichtet. (Sag Bastian, was fällt dir ernährungstechnisch grad am meisten schwer? Satt werden und...?).
So, was ich im neuen Mond machen möchte ist täglich einen Segnungsgang. Für mich ist der Herbst die Zeit der Fülle und Ernte. Nun mit der HerbstTagundNachtGleiche beginnt die dunkle Zeit des Jahres und ich habe vieles übers Jahr geerntet auf allen Ebenen. Ich bin dankbar für viele Erfahrungen, Begegnungen, Gaben und gute Zeiten und habe das Bedürfnis zu danken: Jeden Tag während dieses Mondes werde ich eine gewisse Wegstrecke zurücklegen, bei der ich jeden einzelnen Schritt bewusst und in Achtsamkeit tun werde und jeder Schritt soll ein Dank und ein Segen sein, für die Erde und ihre Gaben.
Lasst hören, was ihr so vorhabt,
liebe Grüße von
Elke

Susanne
28.09.2007, 10:33
Hallo liebe Elke!
Mir fiel es nicht nur schwer, meinen Vorsatz vom letzten Mond einzuhalten, sondern ich hab´s teilweise auch gar nicht geschafft. Für mich ist nach wie vor Essen ein Thema (wird´s wohl auch immer bleiben), und ich möchte wieder weniger, bewusster und mehr Trennkost essen. Hoffe wieder mal auf 2 oder drei Kilo abnehmen...
Alles Liebe Euch allen
Susanne

fló
29.09.2007, 01:54
Aho ihr!

Ich selbst werde mir diesen Mond nichts Bindendes vornehmen, die Dinge schreien gerade zu stark nach dynamischem Wandel. Vielleicht ist diese Dynamik, verbunden mit einem verstärkten empty-the-cup-Gefühl ja auch eine gewisse Mondphasenherausforderung, aber das würde jetzt zu weit vom Konkreten wegführen...

Deine gewählte Aufgabe, Elke, finde ich jedenfalls sehr inspirierend. :)

lg,

fló

Susanne
12.11.2007, 12:11
Wieder ein Neumond verstrichen - und ich habe mir für den kommenden Mond folgende Aufgabe gestellt:
Ich möchte im Verlauf jeder Woche die Elemente ehren und das auch mit meiner Ernährung kombinieren: Am Montag, dem Mondtag, ehre ich das Wasser, indem ich nur Wasser trinke und nichts esse. Da "fährt das ganz besonders ein". Am Donnerstag ehre ich das Feuer (Jupiter als Herrscher des Schützen, der am Donnerstag seinen Tag hat), indem ich nur Früchte esse. Dienstag: ebenfalls Feuertag (Mars), Mittwoch: Merkur, Luft (da werde ich besonders viel räuchern) und Erde, Freitag: Venus, ebenfalls Luft und Erde - , Samstag: Saturn, Erde, da möchte ich besonders ans Wurzelessen denken. Sonntag: wieder Feuer. Etwas Genuss und ein paar Besonderheiten wie was Süßes oder Fleisch. Außerdem werde ich jede Woche für jedes der Elemente ein kleines Ritual machen. Begonnen habe ich bereits mit Feuer und Wasser. War ganz schön!!!
Alles Liebe
Susanne