PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachtelhalme


Anita
12.06.2007, 10:23
Hallo,
ich war nach unserem Kräuterkurs noch zwei Tage wandern. Es war sehr heiß aber auch sehr schön. Das schwierigste daran war, nicht bei jedem Pflänzlein stehen zu bleiben und sich in genauere Betrachtungen zu vertiefen ;-)
Na, ein bißchen lies sich das natürlich nicht vermeiden, vor allem bei den vielen verschiedenen Schachtelhalmarten. Ein paar habe ich fotografiert. Na, welcher ist jetzt der Ackerschachtelhalm???
Viel Spaß beim Raten!
Anita

Sylvia
12.06.2007, 16:27
Hallo Anita und alle Kräuterlinge,

...ich tippe auf den ersten :-)))

Schön war's. Großes Danke speziell an Susanne, die ja auch kräftig durchhalten musste. Danke auch an euch alle für das nette Geburtstagsständchen. Hat mich sehr gefreut!

Viel Spaß beim Kräuter entdecken, sammeln, verarbeiten,...
und hoffentlich bis bald hier im Forum!

Alles Liebe,
Sylvia

steffi
12.06.2007, 23:17
Hallo,

war wieder toll. Freue mich schon auf August.
Tippe auf den ersten Schachtelhalm (Ackerschachtelhalm) da die ersten Glieder der Seitenäste länger sind als die Blattscheide.

Fröhliche Grüße aus dem Bayernland

Steffi

Susanne
18.06.2007, 19:44
Wow, ich bin stolz auf Euch!!!
Susanne