Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochen gesucht
survivalmike
27.05.2007, 22:18
Hallo zusammen!
Suche Knochen aller Art, die zur verwendung als Messergriffe, Anhänger und div. Kleinigkeiten geeignet sind.
Würde diese (sofern jemand Überbestand hat ;)) gegen Bargeld abnehmen (sollte halt kein Vermögen kosten ;))
Danke
LG aus Salzburg Mike
http://www.lederkram.de/ vielleicht wirst du da ja fündig ;)
lg Sophie
survivalmike
28.05.2007, 10:22
Hi Sophie!
Danke für den Link, hab da schon ein wenig rumgesucht, auch bei dick.biz. aber das ist irgendwie alles nicht das was ich suche.
Werde aber weitersuchen, vielleicht hab ich ja glück und finde das passende noch, bzw. es meldet sich einer aus dem Forum, der mir ein paar Stücke abgeben kann ;)
LG Mike
survival
29.05.2007, 08:40
Hallo Mike!
Ich gehe zu meinem Bauern, der ist auch Metzger und da bekomme ich alles, was mein Herz begehrt. Knochen vom Rind, Blasen vom Schwein, Felle usw.. Schönen Tag Thomas
survivalmike
29.05.2007, 13:32
Hallo Thomas - danke für den Hinweis - mal sehen ob ich einen Bauern der gleichzeitig Metzger ist finden kann!
LG Mike
Christian
06.09.2007, 19:08
Servus Survivalmike,
ein Freund von mir ist Metzger byw. bei mir im Ort befindet sich eine Fleischfabrik. Welche Knochen moechtest Du, Rinderknochen, vom Schwein, vom Schaf gekocht oder roh Fragezeichen
Wieviel Fragezeichen
servus Christian
survivalmike
06.09.2007, 20:40
Hi Christian!
Je grösser der Knochen umso besser, da ich vorwiegend Messergriffe daraus machen möchte, bzw. Anhänger, Evt. Werkzeuge aus Knochen herstellen möchte und solche Dinge.
Auskochen und Bleichen kann ich selbst - sollte halt nicht zum Himmel stinken das Zeug ;)
Wäre toll, wenn da was gehen würde - Menge ist jetzt nicht sooo tragisch - jeder einzelne Knochen hilft mir weiter - nur allzuviel solls halt nicht kosten :D
Danke für die Unterstützung
LG Mike
Pfadfinder
13.12.2007, 08:40
Wenn ich mal größere Knochen und / oder größere Mengen brauche, hole ich mir die (Rinderknochen) vom Schlachthof. Die sind so frisch, das ich zu Hause als erstes das Knochenmark herauspule und verarbeite. Zahlen tu ich nichts dafür (was daran liegen könnte, das einer meiner Brüder dort arbeitet). Ruf doch einfach mal beim nächstgelegenen Schlachthof an und frage nach.
Bis denne und Gut Pfad
Pfadfinder
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.