PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Feldflasche

MSch
27.05.2007, 11:18
Hallo,
Ich suche ein Feldflasche (Fassungsvermögen 1L) mit NIRO Becher und Gürtelbefestigung.
Das gabs beim BH Kampfanzug 77, denke dass der so genannt wurde.
Suche schon eine ganze Weile, meine hab ich leider beim Abrüsten zurückgegben,
das war ein Fehler.
Und so etwas gibts irgendwie leider nirgens zu kaufen, hab mir beim Army Shop von der US Armee eine Alutrinkflasche mit Alubecher besorgt
... bin jedoch sehr unzufrieden damit,
und die ovale Trinkflasche von SIGG mit Niro Becher hat nur ein Fassungsvermögen von 0,6L, das ist mir zuwenig.
Die verwendeten Materialien wären jedoch genau das Richtige.
Hat jemand noch andere Ideen?

Markus :)

survivalmike
27.05.2007, 11:46
Hi Markus!

Weiss zwar nicht ob du diese Seite schon kennst, aber ich dachte mir ich stell mal den Link rein, evt. ist ja was passendes für dich dabei ;)

http://at.meindeal.com/search.py?&i=69-4789&q=Feldflasche&p=1

LG Mike

MSch
27.05.2007, 11:48
Hallo Mike, super Danke, kannte ich noch nicht.
Werde ich mir am Abend mal ansehen, gehe jetzt baden :), schönen Tag noch.
Markus

survivalmike
27.05.2007, 11:50
gerne doch, viel spass am Wasser - ich hab gestern den see unsicher gemacht *ggg*

bei eBay gabs mal so ne Flasche hab ich gesehen, leider ist die Auktion schon ausgelaufen!

Aber bei dem Link gibt es einiges und vieles zu entdecken - zu guten Preisen ;)

LG Mike

MSch
27.05.2007, 21:21
Ja, danke, den Kollegen hatte ich angeschrieben - dem fehlte der Becher.
Ich seh mir mal deine Empfehlung an, Danke nochmals.
Markus

survivalmike
27.05.2007, 22:13
Hi Markus!

Habe ebenfalls mit einem Kollegen gesprochen, der hat die Flasche zu hause, aber leider auch OHNE trinkbecher!

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht falsch gelesen hab, aber muss die Flasche UND der Trinkbecher aus NIRO sein, oder nur der Becher aus NIRO und die Flasche aus ALU?

Weiss leider nicht, was das BH da früher verwendet haben, die neuen Flaschen vom neuen Kampfanzug sind ja aus so einem Durchsichtigen schlagfestem Kunsstoff (und aus meiner Sicht total hässlich :D)

LG Mike

MSch
28.05.2007, 19:35
Hallo Mike
Die Flasche war aus ALU und der Becher aus NIRO.
Lieber wäre mir alles aus NIRO, .. und die Form soll so sein, daß es angenehm am Gürtel/Koppel zu tragen ist .... nur das gibts irgendwie nicht.
Die Flasche von Sigg wäre genau das Richtige nur ist die eben zu klein, einmal trinken und leer :).
Kunststoff ... ? mit Niro Becher ? Die beim Army Shop sind einfach Scheiße,
der Kunststoff ist voll billig ... da riechst Du noch das Erdöl woraus es hergestellt wurde. Ich suche weiter :).
Danke für Deine Bemühungen
Markus

Haihappen
29.07.2008, 21:02
Schau mal unter diesem link http://www.raeer.com da gibt es zig survival, armee etc. Sachen.

vikcid
01.08.2008, 10:09
Hallo Schäuchi,
meinst du so eine die man am Gürtel in der Gegend von der rechten Arschbacke getragen hat? Diesen Becher der was aus diesem vollharten Metall mit dem abgewinkelten Griff der sich so vollsuper ergonomisch im eingeklappten zustand um den Becher schmiegt und schlingt? Der sich mit wenigen Handgriffen zu einem super Kochgeschirr mit langem abgewinkeltem Griff, so richtig super fürs Lagerfeuer, umfunktionieren last, so auf die Art mit Bajonettverschluss?

Tut leid hab ich leider nicht!!!

Scherz am Rande, ich bin ja Milizsoldat gewesen und das geile Ding was du suchst habe ich!!!!!!!!!!
Aber das wird sauuuuuuuuuuuuteuer!!!! Aber unter uns Waldläufern tausche ich es gern gegen ein paar CDs von den Kursen!!
Also die suche hat ein Ende, jetzt müssen wir nur noch den Transport checken.
Hoffe und es würde mich freuen dir helfen zukönnen.
Gut Pfad vikcid