PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besondere Spur


Christian
04.03.2004, 23:33
Diese Spur weist eine Besonderheit auf, dazu muß man noch herausfinden wem sie gehöhrt.
Der Fußabdruck ist ca 6,5 cm breit unf 9 cm lang, die Schrittlänge beträgt ca. 80 cm.

Ciao Christian

Christian
25.05.2004, 15:55
Warum traut sich denn Keiner an meine schönen Spuren? :Melden:

Zugegeben dieses Rätsel ist sauschwer. :Weiner:

Christian

survival
25.05.2004, 18:25
Hallo Christian!

Die haben alle Angst das sie eine 5 ins Zeugnis bekommen :Grins: :Mister C: :Grins: Thomas

survival
06.06.2004, 21:15
Hallo Christian!

Habe schon wieder meine Bücher im Dorf vergessen :Kopf dur: . Und zur Zeit sehr viel Arbeit. Vielleicht kannst du uns bei allen deinen Rätseln ein wenig helfen da wir sehr viele junge User haben. Auf die schwierige Spur freue ich mich :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: Sobald ich ein wenig Luft wieder habe und die Bücher nicht vergesse. Schönen Abend Thomas

Tom
11.06.2004, 08:16
Hallo Christian!

Ich tippe einmal auf einen Vertreter der Hundefamilie - eiförmiger Abdruck, Krallen sichtbar - aber nicht Fuchs!

???

Tom

Christian
11.06.2004, 17:46
Hallo Tom,

sehr gut es handelt sich tatsächlich um einen angehörigen der Hundefamilie - :Hupfer: aber ich will noch weitere Details beschrieben haben wie zum Beispiel hungriger 7 jahriger Wolfsrüde im Passgang mit Blick zum Himmel weil es so ein Sauwetter ist oder so

Ciao Christian

Christian
05.12.2004, 20:20
Servus Ihr Spurenleser,

jetzt haben schon über 200 Leute sich meine schöne Spur angeschaut und Keiner kommt darauf :Weiner: .

Dabei wäre die Besonderheit gerade für einen Waldläufer auf der Jagd höchst interessant.

Ciao Christian

Anonymous
10.02.2005, 08:55
Na dann versuche ich es mal. Hier kennt mich ja eh niemand :Mister C:

Mittelgroßer Hund

Rüde

Im schnellen Trab

Der zweite und dritte Abdruck lassen mich vermuten, dass er dabei nach rechts geschaut hat

Das sind meine Vermutungen.

LG, Tom

Christian
11.02.2005, 00:37
Super Tom,

Die drei ersten Punkte stimmen! Das mit dem nach rechtsschauen stimmt bedingt und das kann man auch aus der Spur vermuten - doch die entscheidende Antwort ist es noch nicht. Der Aha-Effekt wirds zeigen.

Ciao Christian

Christian
09.04.2005, 14:33
Seit Monaten hat sich Keiner mehr an meiner schönen Fährte versucht.
Soll ich sie etwa schon auflösen?

Euer Christian

P.S.: Die Spur stammt von Maronsito einem 8 Jährigen Schäfermischlings Rüden.

Christian
17.01.2008, 18:13
Ich habe das Foto selbst gemacht!

und ich konnte das Tier auch ganz genau beobachten, da ich kurz hinter Ihm war. (gut jetzt habe ich ein weiteres Detail verraten aber auf das ENTSCHEIDENTE Detail ist immer noch keiner gekommen!!

Ciao Christian

Joggl
17.01.2008, 19:42
ok dann gebe ich auch nochmein statement ab

irgendein ein fauler hundebesitzer hat seinen hund hinter seinem auto herfahren lassen (desshalb die autospur und darauf die hundespur, und es scheint, dass der schnee eher weich war, d.h. der hund ist kurz nach dem auto da gelaufen) und nennt das spazi gehen

mal schauen ob das stimmt

Anita
18.01.2008, 10:09
Hallo,
also das einzige was mir aufgefallen ist, ist das dem Hund auf einer Pfote der linke Zeh fehlt. Meinst du das als Besonderheit? Da die restlichen Zehen sehr stark abgedrückt sind, glaub ich eigentlich nicht, das sich da nur genau ein Zeh GAR nicht abdrückt.
Aber ob das jetzt Vorder- oder Hinterpfote ist, pfuh, da hab ich immer Schwierigkeiten damit.
LG
Anita

fló
12.02.2008, 23:42
Hmm...ich schließe mich hier Anita an, die Zehe ist schon sehr spannend...auch wenn ich die Geländeunebenheit nur schwer einschätzen kann.

Die Indizien verleiten mich dazu, auf rechte Hinterpfote zu tippen.

Und wie du bei dieser Spur auf Rüde tippen konntest, Tom, ist mir ein absolutes Rätsel. (:

Christian
21.03.2008, 15:10
Hey Ihr seid ja tolle Beobachter, das mit der Zehe stimmt, das mit dem Rüden auch - ABER es fehlt nochetwas ganz entscheidendes (besonders für einen Jäger)

Ciao und noch weiter viel Spaß beim rätseln


P.S.: der Rüde heißt Maroncito und war eine Woche zur Pflege bei mir.

Mücke
02.07.2008, 12:13
ihr hab ja interessante sachen hier.. :)

hm was mir noch auffällt ist, die pfote mit den 3 zehen ist viel kleiner, wirkt als wäre da weniger gewicht drauf gewesen. könnt an der gangart liegen (durchschau ich irgendwie nicht ganz, habt ihr ne ahnung? irgendwie fehlt mir da was bzw wirkt die spur, überhaupt die kleine pfote, schräg), oder das tier war verletzt oder hat vorn was getragen sodass die abdrücke grösser sind?

schwierig..

und was is das für ein fleck ganz oben ?

Mücke
02.07.2008, 12:58
oi schneller trab, wurde ja schon erwähnt..

SimonArts
02.07.2008, 13:24
Ich schätze es ist eine Autoreifen der Marke Semperit S+M :)

Christian
16.12.2011, 11:18
Na dann will ichs endlich auflösen:
Das arme Tier lahmt! Es läuft auf drei Pfoten: den beiden vorderen und der linken hinteren. Es wurde bei einem Autounfall verletzt und bei ermüdung läuft er nur auf drei Pfoten. Interessant ist die Spur vorallem des wegen weil man so ein verwundetes Tier identifizieren könnte - z.B.: ein weidwundgeschoßenes Tier finden.

Ciao Christian

Mücke
16.12.2011, 11:35
Danke fürs auflösen :) hast du die fotos zufällig noch? hätt mirs gern nochmal angesehn