PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur1 (Rätsel gelöst)


Christian
04.03.2004, 23:23
Der Fußabdruck war ca 13 cm lang und 13 cm breit, die Schrittlänge betrug ca. 30 cm.

Wem gehöhrt diese Spur?

Ciao Christian

Tom
06.03.2004, 11:20
Hallo Spurensucher!

Das Trittsiegel ist doch recht groß. Deutet auf einen großen Bodenvogel hin. O.K. Große Bodenvögel (Hühnervögel) bei uns sind Birkwild und Auerwild evtl. Haselwild und Schneehuhn oder Fasan. Der Auerhahn ist mit Abstand der größte Vertreter. Ich meine es handelt sich um einen Auerhahn.

Tom

Christian
06.03.2004, 19:16
Hallo Tom,

Dein Ansatz ist ja ganz gut - nur hast Du eine Kleinichkeit übersehen.

Ciao Christian

Ralf
06.03.2004, 21:11
Hallo Christian
Ich glaube nicht dass die Tritte vom Auerwild sind. Beim Auerwild sieht man die Hinterzehe, die Mittelzehe steht einwärts und die Tritte sind etwas kleiner.
Einen Tipp kann ich aber nicht abgeben da ich nicht das Umfeld des Geläuf's kenne.

Gruß Ralf

Christian
08.03.2004, 12:26
Also noch ein Tipp :Beobacht: , dieser betrifft auch alle anderen Spuren (es kommen noch zwei) der ersten Staffel. Ich habe alle diese Spuren in meiner nächsten Umgebung (Umkreis von einer Stunde zu Fuß) gemacht. Und wie ihr Alle wißt, lebe ich in Raetien. Die Spuren der zweiten Staffel stammen dann aus Transdanubien, die der dritten dann aus Transnarewien - oder so. :Fingerze: :Mister C:

Ciao Christian

Tom
06.04.2004, 09:33
Hallo Christian!

Tja, Auerhahn ist also nicht richtig. Ralf hat ganz recht.

Ist es richtig, daß die Außenzehen leicht nach innen gebogen sind?
Sieht man vielleicht auch den Ansatz von Schwimmhäuten?

Vielleicht könntest du mir dazu eine Antwort geben? Danke!

Bis bald

Tom

Christian
06.05.2004, 15:22
Tom Du siehst das völlig richtig!

survival
06.05.2004, 18:57
Dann misch ich mich auch noch ein und sage mal so einfach :Fingerze: ENTE ? Bin gespannt Thomas

Tom
10.05.2004, 08:49
Servus Christian!

O.K. das mit den Schwimmhäuten stimmt also und das mit den gebogenenen Außenzehen. Also Wasservogel.

Dann tipp ich auf einen Schwan - Schrittlänge 30 - 40 cm.
Muß es noch genauer sein?

Für eine Ente ist der Tritt zu groß (Ente nur ca. 5 cm - Stockente)

Bis bald

Tom

survival
10.05.2004, 20:52
Hast recht Tom :Kopf dur: :Grins: :Kopf dur:
Höckerschwan etwa 16 cm lang die Spur. Singschwan etwa 14,5cm lang und der Zwergschwan etwa 11,5 cm. Christian wie schaut die Lösung aus sind neugerig :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: Danke und alles gute Thomas

Christian
21.05.2004, 17:13
Sorry aber ein Schwan ist es auch nicht. das Federvie ist etwas kleiner als ein Schwan. Sobald mein Computer wieder Aufgebaut ist nach der neu Formatierung kann ich dann das Bild der Verursache einspielen. Bis dahin noch viel Spaß beim Weiterraten.

Ciao Christian

survival
21.05.2004, 18:40
Ist es doch eine :Fingerze: Ente? Thomas

Christian
25.05.2004, 15:51
NEIN eine Ente ist deutlich kleiner.

Christian

survival
25.05.2004, 18:29
Ich hole morgen meine Spurenbücher aus den Dorf und dann gehts auf :Hupfer: :Hupfer: :Hupfer: Thomas

Anonymous
24.06.2004, 16:49
Eine Gans? (kleiner als Schwan-größer als Ente)

survival
26.06.2004, 11:17
Hallo Christian!

Gans, ist eine gute Idee :Detectiv: . Christian hat er recht? Bist du beim Bogenschissen :Bogensch: in Wald? Schönen Tag Thomas

Christian
27.06.2004, 21:59
Hallo Gast,

wer auch immer sich dahinter verbirgt - DU hast die Lösung!! :Hupfer:

Das Foto der Verursacher wird sobald MEIN Computer wieder läuft aufgespielt.
Für die weiteren Spuren bedenkt, daß ich in Cisdanubien wohne.

Ciao Christian

Christian
27.06.2004, 22:02
Hallo Survival,

dieses Wochenende war ich leider nicht beim Bogenschießen, oder Kanufahren denn es kam Niemand mit. So vergnügte ich mich mit einer Segelregatta und das Wochenende war gerettet.

Ciao Christian