PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur eines Unbekannten


Christian
04.03.2004, 22:13
Ich habe diese Spur, bei meinem heurigen Wintertreffen gefunden. Sie schlängelte sich durch den Wald zwischen Bäumen hindurch und unter Ästen die ca 1m über dem Boden waren. Die Spur war schon älter, sodaß keine Fußabdrücke zu differenzieren waren. Zuerst dachte ich an einen Menschen, da die Spur so ausschaute al ob ein Mensch mit Schugröße 42 einen Fuß vor den anderen gesetzt hätte - fast schnürend. Die Spur war ca 15 cm breit und 10 cm tief.
Von wem stammt die Spur?

Ciao Christian

survival
08.05.2004, 08:38
Dann fang ich halt an wenn sich keiner traut. Mein Tipp :Der sich: :Fingerze: HASENAUTOBAHN? einen guten Tag wünsche ich euch Thomas

Christian
21.05.2004, 17:09
Die Spur sieht in keinster Weise der Spur eines Hasen gleich!

Ciao Christian

survival
21.05.2004, 18:44
Hallo Christian!

:Der sich: :Der sich: :Der sich:
Kannst du uns mehr Infos geben :Mister C: ? Thomas

Christian
25.05.2004, 15:50
Die Spur wurde nach einem Neuschneefall auf genommen. War an der basis ca 15 cm breit und oben 25 cm und ca. 10 cm tief. Die Gegend ist sehr dünn besiedelt.

Ciao Christian

Christian
05.12.2004, 20:07
Servus Leute,

ich weiß es auch nicht genau, aber nach mehreren Diskussionen mit sehr erfahrenen Spurensuchern kamen wir zu der Annahme, es könnte sich um die Spur eines Bobcat handeln. Da es dieses Viech aber bei uns nicht gibt kommt eigentlich nur der Luchs in frage. Aber sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, bitte ich dieden auch hir noch zu äußern.

Ciao Christian

P.S.: Ab Nächstem Jahr verfüge ich dann auch über eine digitale Camera, dann werden die Photos richtig gut (das hoffe ich zumindest)