PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab da mal ne frage


Harthor
15.01.2007, 15:07
Hi erstmal, ich bin der Harthor (jaja ich weis das das n Frauenname ist),

ich absolvire grade ein FöJ (Freiwilliges ökologisches Jahr), wers nich kennt sone Art Zivi-ersatz, und zu diesem Jahr gehört eine Projektarbeit. Ich habe mich entschieden einen kleinen Leitfaden zum Überleben im europäischen Wald zu schreiben. Dazu suche ich derzeit Informationen im internet und bin dabei auf euer Forum gestoßen. (Google ist mein Freund^^)

Bevor ich mich an eurem äußerst umfangreichen Erfahrungsschatz bereicher möchte ich aber fragen ob ich das auch darf, denn dieses "Buch" wird dann mehrfach gedruckt und von meinen Förderverein (mein Chef sozusagen) zu PR zwecken genutzt wird. Ich persönlich werde allerdings kein Profit daraus schlagen und auch der Verein wird es wohl eher verschenken als verkaufen (hoffe ich zumindest). Allerdings ist auch zu bedenken, dass der Verein knapp 50 FöJ'ler eingestellt hat und höchstens 3 bis 4 Projekte (jeder macht eins) zu PR zwecken verwendet werden (und eigentlich will ich nicht das das mit meinem Projekt geschieht).

Ich bitte also hiermit um die Erlaubniss eure Rezepte, Bauanleitungen und Tips für mein Projekt zu verwenden.

LG Harthor

survival
15.01.2007, 18:58
Hallo Harthor!
Herzlich willkommen im Forum, es freut mich, dass Du mit unserem Wissen etwas anfangen kannst, vor allem, dass Du darum FRAGST, es verwenden zu dürfen. Machen wohl nicht allzu viele...
Du kannst alles verwenden, wäre aber super, wenn Du jeweils die Quelle angeben würdest - d.h., auf unsere Homepage und das Forum bzw. die Überlebensschule hinweisen. Dann wäre beiden Seiten gedient!
Solltest Du spezielle Fragen haben, wende Dich an uns!
Alles Gute
Thomas

Susanne
15.01.2007, 19:09
Hallo Harthor!
Bin ja keine Sprachwissenschaftlerin oder Namensforscherin - aber meines bescheidenen Wissens ist Hathor - ohne "r" - eine ägyptisches Göttin. Ansonsten hätte ich Deinem Namen einen germanischen Ursprung zugeordnet: Thor, der Donnergott, und hart noch dazu. Also, männlicher geht´s wohl nicht. Oder weißt Du über Deinen Namen ganz was anderes, was mir entgangen ist?
Herzliche Grüße
Susanne
P.S.: Für mich gilt natürlich das Gleiche wie für Thomas, meinen Mann, was das "Forum-Wissen" angeht...

Harthor
15.01.2007, 20:02
Das mit dem Namen ist ne lange Geschichte...
Es war einst, Anno 2005, als mich da eine hübsche Dame über ein Foto im Internet anlächelte, zugegeben sie hat ein wenig viele Haare im Gesicht, sehr lange Ohren und eine mächtig große Nase aber naja...
Nachdem die kleine süße dann bei ihren 3 ihr sehr ähnlich sehenden Mitbewohnern eingezogen war, überlegten meine Frau und ich uns einen passenden Namen.... Nina war an ihre braungefärbte WG Partnerin schon vergeben und da Fluffy und Einstein sowohl vergeben als auch Geschlechtsunpassend waren dachten wir zuerst an Marie Curie, damit wir zwei Genies haben.... Da sie sich aber nicht sonderlich clever verhielt (volle Kanne gegen die Wand, Kopf schütteln, weiterrennen...) passte das dann auch nicht so ganz....
Da meine Frau sie liebevoll "unsere kleine Göttin" nannte und sie nur ferkeleien mit Einstein machte dachten wir an was göttlich fruchtbares.... Da Kaninchen ein wenig einfallslos und wenig Göttlich (aber sehr fruchtbar) war suchten wir und stießen im Internet auf Hathor die Ägyptische Götten der Fruchtbarkeit, Liebe, des Feierns und der Schönheit....

Das Häschen hatte einen Namen... aber wo bleibt das r?

Das liegt an meinem Suchtverhalten....
Ich bin leidenschaftlicher Ragnarok Online Spieler und als ich dann im Februar 2006 zu Spielen begann hatte ich das Problem des Namensfindens schonwieder...
Also schaute ich mich in meinem Zimmer um und suchte...
Pepsi... nee
Playstation... schon vergeben (errnsthaft)
Puente del Lago... so ehrlich muss man nicht sein XD
hm... und dann knabberte da wer an meinem Fuß... klein plüschig schwarzes Haar.... okay ich heiß Hathor...
hmm... vergeben... da kam von meiner Frau ein versautes "rrrr" von hinten...
kay Harthor... nich vergeben und nu heiß ich so...
Der Charakter wurde zwar schonmal gelöscht, wiedererstellt und heist wieder so aber seitem hab ich diesen Nickname im I-net....

Das mit der Quellenangabe hätte ich eh gemacht, um ehrlich zu sein das ist das einzige was bis jetzt fertig ist XD