PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver Down - Software Update


Javanoth
27.12.2006, 20:11
Als kleine Vorankündigung:

Ich muss den Server komplett neu aufsetzen, da es Probleme mit dem verwendeten Betriebssystem gibt. Man merkt es vermutlich immer wieder daran, das die Uhrzeit nicht stimmt UND das es auch immer wieder zu Nichterreichbarkeit von Forum und Homepage kommt.

Aus diesem Grund werde ich wohl in den beiden Wochen nach Silvester eine Neuinstallation des Systems vornehmen.

Das wird, vorraussichtlich, zu einer Nichterreichbarkeit von ca. 6 Stunden führen.

Den genauen Zeitpunkt werde ich aber noch hier im Forum bekannt geben.

LG und Frohes Fest,

Emanuel

Javanoth
09.01.2007, 18:20
Ich habe nun das Update, etwas überstürtzt, durchgeführt.
Im Augenblick bin ich dabei, die gesamten Daten wieder auf den Server hochzuladen (wird noch ca. 4 Stunden dauern) und die Grundlegenden Informationen und Funktionen wiederher zustellen.

Für jene die es Interessiert:

Der Server wurde gewechselt von Fedora Core Linux 4.0 (64 Bit) auf Suse 9.3 (64 Bit). Das ganze ist Notwendig geworden, nachdem sich herausgestellt hat, das die ursprüngliche Version nicht Komplatibel mit der Verwaltungssoftware war und daher nicht Upgradefähig.
Dazu gab es immer wieder sonderbare Umstände (Systemzeit um fast 6 Stunden versetzt, etc), die durch das Fedora Core Linux hervorgerufen wurden.

Mit Suse sollte das ganze sicherer und besser funktionieren.

Direkt hier betroffen ist im Augenblick das ganze Überlebensschule Tirol Netzwerk (Wiki, Foto Galerie, Homepage und Forum). Ich bin dabei das wichtigste wieder herzustellen, so das ein reibunsloser Ablauf möglich ist.

Sollten Feher auftauchen, meldet mir diese doch per PN oder hier im Forum.

Danke und Sorry für den Ausfall,

Emu

Javanoth
10.01.2007, 17:37
Heute im Laufe des Nachmittags hat sich der LILO Bootsektor verabschiedet. Nach 2 Stunden Arbeit ist es mir gelungen, das ganze System wieder zum laufen zu bekommen.

Ich hoffe, das Problem war einzigartig und ein Ausfall von fast 4 Stunden passiert nicht mehr.

So Long

Emu

survival
10.01.2007, 21:28
DANKE. Und die Uhr geht auch wieder normal. Thomas