Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurstermine Ausbildung 2006/7
survival
17.12.2006, 15:00
Hallo!
Da mir uns im Winter ja sehen, kann ich Euch da auch die Infozettel mit den Kursinfos geben. Schönen Tag Thomas
Danke Mike
Ausbildung zum Überlebenstrainer (Gruppe 2006/2007)
Trainingswochenende der Ausbildung 2006/2007 5. - 6. Mai 2007
Sprache der Natur - Grundkurs 7. Mai - 9. Mai 2007
Erwachsene Fortgeschrittenenkurs 29. Juli - 4. August
Abschluss Ausbildung 2006/2007 21. - 23. Sept. 007
survivalmike
17.12.2006, 15:38
Vielen Dank Thomas für die Info!
Werd versuchen so bald als möglich mit dem Camp bei mir in der Nähe Kontakt aufzunehmen damit wir dann auch ne Location haben für das Iglu bauen!
Bislang konnte noch niemand was organisieren, du bekommst aber wie besprochen dann alles FIX fertig serviert! (so wie du es wolltest)
Wir müssen nur hoffen , dass auch der Schnee noch kommt, damit wir auch Baumaterial haben :D
LG Mike
survival
17.12.2006, 17:27
Hallo Mike!
Können wir einen Termin ausmachen? Vorschlag: 2. - 4. Februar 2007. Kann sein, dass ich erst am 3. bei Euch bin.
Grüße Thomas
survivalmike
18.12.2006, 11:35
Hallo thomas!
Ich dachte, dass wir es mitte feb. machen wollten dachte da so an das WE um den 15. herum!
Weil ja arno erst so spät von Peru kommt!
Aber ich werd den anderen mal mailen, bzw. kannst du es machen wenn du möchtest!
Von meiner seite ginge auch dein genanntes datum
LG Mike
survival
18.12.2006, 13:38
Hallo Mike!
Was haltest du davon, wenn wir uns das übers Forum ausmachen? Ich glaube, am einfachsten ist es so, denn dann sehen es gleich alle. Arno kommt, wenn ich mich richtig erinnere, am 28. Jänner
wieder zurück. Schauen wir mal, was die anderen sagen.
Schönen Tag Thomas
Also bei mir sind noch alle Wochenenden im Februar frei. Wäre aber super, wenn wir das bald fixieren könnten, damit nichts dazwischenkommt.
Alles Liebe
Anita
survival
27.12.2006, 17:41
Hallo!
Wie schauts aus mit dem Termin? Thomas
survivalmike
28.12.2006, 03:40
ich hätt auch noch den ganzen feb. zeit!
werd jetzt gleich mal ne mail an alle schicken, und dann hier nochmal reinposten was dabei rausgekommen ist!
LG mike
survivalmike
28.12.2006, 16:27
Lieber Thomas!
Claus, Manfred, Arno und ich haben uns jetzt mal auf den 17. und 18. februar geeinigt!
Warte nur noch auf die zusage der beiden Mädels und werde dir dann diese Woche noch den genauen termin nennen, wobei der 17. u. 18. Feb. derzeit ziemlich fix sind!
AUFRUF AN DIE MÄDELS: passt euch der Termin auch? ihr könnt auch hier im forum dazu posten, wenn ihr nicht zum mailen kommt!
LG Mike
PS: Könnten rein theoretisch auch den FR (16.02) hinzunehmen ---> Thomas was meinst du sind 3 Tage besser als nur das WE?? wie lange weren wir dafür brauchen?
survivalmike
28.12.2006, 23:12
Barbara hat auch zugestimmt das ganze am 17. u. 18. auszutragen!
Fehlt nur noch die Anita und wir könnten es fix machen!
Tom was sagst du wegen dem FR ist er von nöten oder nicht??
LG Mike
survival
29.12.2006, 02:08
Hallo!
Kann auch das Wochenende 17-18.2.07. Freitag wäre nicht schlecht, zumindest das wir am Abend anreisen. Thomas
survivalmike
29.12.2006, 02:32
Dann soll es so sein!
Werde nochmal ne Rundmail rausschicken, dass wir am FR anreisen und das ganze dann am 17. und 18. austragen werden.
LG Mike
survivalmike
29.12.2006, 02:39
So, nochmal ich!
Thomas bitte nimm mit Frank (unseren Biologen) kontakt auf, da er sich auf keine Mail die wir bislang geschrieben haben gemeldet hat!
Wäre toll wenn du ihm dass sagen kannst dass die Anreise am 16.02.2007 (nachmittags - abends) und die Abreise am 18.02.2007 (nachmittags) stattfinden wird.
Genaue Location werden wir (so hoffe ich jedenfalls) noch im Januar fixieren können!
Werd ich dann hier posten!
Arno hat aus dem Regenwald ne mail geschrieben dass ihm der termin soweit passt! (noch ist er am leben nur die Mücken machen ihm zu schaffen .... bei 38°C *heul* bei uns ist arschkalt!
LG Mike
survival
29.12.2006, 16:04
Hallo!
Danke für deine Arbeit Mike. Werde schauen ob ich Frank ereiche. Thomas
survivalmike
29.12.2006, 18:46
Kein Problem Thomas - gern geschehen!
Ich hab eine Location als Vorschlag mal an alle geschickt und dich ebenfalls an die Mailliste angefügt! - dass du das Geschehen verfolgen kannst!
Evt. kannst du ja deine Meinung zu der Örtlichkeit abgeben.
Denke dass wir in den nächsten 2 Wochen hoffentlich einen fixen Platz gefunden haben.
LG und Rutsch gut rüber
Mike
survivalmike
02.01.2007, 21:08
So nochmal ich!
Der Termin steht absolut FIX bitte eintragen in deinen Kalender!
16. 02. Anreise und 18.02. Abreise
Für die Location hab ich bislang nur positive Rückmeldungen bekommen.
Sofern sich das in der nächsten Zeit bestätigt, werd ich dem Zusagen!
Geb dir dann noch bescheid!
LG Mike
survivalmike
12.01.2007, 21:03
Hab heute den Urlaub für die angegebenen Kurstermine eingetragen - alles paletti!
Freu mich schon auf die nächsten Kurse!
LG Mike
PS: hab auch ein paar Leute kennengelernt, die ein - paar mal im Jahr losziehen und eine kleine Survivaltour machen - werd mich da glatt das nächste mal dranhängen! *ggg*
survival
15.01.2007, 09:53
Bin nach wie vor dran, einen Kontakt mit dem Frank herzustellen, hab ihn bis jetzt aber nicht erreicht. Bin gespannt, wie das Wetter wird. Zur Zeit müssten wir wahrscheinlich auf 3000 m raufgehen für ausreichend Schnee. Alles Gute Thomas
survivalmike
15.01.2007, 19:17
Thomas!!
Das mit dem Schnee sehe ich derzeit bzw. heuer echt als RIESENPROBLEM an!
Bestünde die Möglichkeit (Sollte aus irgendeinem Grund wirklich KEIN schnee mehr fallen) dass wir uns einfach bei der nächsten Gruppe im nächsten Frühjahr dranhängen und mitmachen?
Denke dass es nicht so fein ist mit irgendeinem kunstschnee das ganze zu machen!
Glaub dass wir dann die ganze Skipiste abräumen müssten um genügend zu haben.
Derzeit am Kreischberg......20cm KUNSTSCHNEE aber!!!!!!! TALABFAHRT MÖGLICH (ich mach mich nass) :D :D
LG Mike
survival
30.01.2007, 10:11
Hallo Mike!
Ja, da finden wir eine Lösung. Vielleicht bekommen wir ja noch Schnee. Wir haben zurzeit einen großen Vogelschwarm da, den was ich noch nie in Winter bei uns in dieser Gegend gesehen hab. Und die Vögel haben schon das Frühlingsgeschwitscher. Bis bald Thomas
survivalmike
30.01.2007, 13:33
Hi Tom!
Klingt ja gut - also hats noch mehr positive Auswirkungen, dass der Winter heuer eher spärlich gesäht ist!
Hast du schon bestimmen können, welche Vögel das sind?
LG Mike
PS: Nochmal ein Aufruf an alle - Soll ich die Location jetzt fixieren für 16-18.2. oder nicht?
LG Mike
survival
30.01.2007, 14:09
Hallo Mike!
Versuche seid einiger Zeit, einen Kontakt mit Frank zu bekommen, aber es hat noch nicht gemeldet.Sobald ich was weiss gib ich dir Bescheid. Die Vögel sind schwarz-weiß und ein wenig größer wie eine Amsel. Bin mir nicht ganz sicher, was für eine Art. Kennst du sie? Hat sich bei diesem Winter auch in deiner Gegend was verändert? Bis bald Thomas
survivalmike
08.02.2007, 21:37
Hallo Thomas!
Hab dir ne Mail geschickt wegen dem Iglu Bau WE
DRINGEND LESEN!!!
Bei mir hat sich in dem "WINTER" so einiges verändert, Viele Tiere sind aktiv wo eigentlich winterschlaf sein sollte, bzw. viele Vögel sind unterwegs und am Weg.
Anscheinend stellt der "WINTER" alles auf den kopf.
Aja, und meine Katzen sind viel mehr draussen, als die letzten winter (sie hassen schnee) *ggg*
LG und bis demnächst
Mike
survival
09.02.2007, 08:43
Hallo Mike!
Danke, habe dein E-Mail erhalten, und werde das Töpferl mitnehmen. Ich muss bis ca. 19,30 Arbeiten und kann danach zu euch kommen. Vielleicht muss ja sonst noch jemand länger Arbeiten und wir können einen 2 Anreise Termin ausmachen? Bis bald Thomas
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.