PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Buch/Film


Anonymous
18.02.2004, 16:40
Hallo! Hat jemand von euch schon einmal von der Buchreihe "Ayla" gehört(Das bekannteste Buch ist "Die Mammutjäger")??
Ich kann es sehr empfehlen für Leute, die sich dafür interessieren, wie das Leben vor 30000 Jahren ausgesehen haben mag. Die Autorin (Jean M. Auel) hat für diese Bücher eine Menge über die damaligen Jagdwaffen, Heilkräuter und Menschen recherchiert, und ich halte es für eines der besten Bücher über das Leben in der Steinzeit, verpackt in einen spannenden Roman!!!
Wer die Einzeltitel oder genaueres wissen will, der hinterlasse mir einfach eine kurze Nachricht!!

Höhlenbärin
30.07.2006, 20:53
Die einzelnen Titel lauten:

Ayla und der Clan des Bären
Ayla und das Tal der Pferde
Die Mammutjäger
Ayla und das Tal der Großen Mutte
Ayla und der Stein des Feuers

Es handelt sich um die Geschichte von Ayla, die vor 30 000 Jahren lebte und zuerst bei einem Stamm von Neanderthalern, dann bei Menschen, von denen wir heute abstammen, aufgewachsen ist und lebt. Es ist sehr empfehlenswert für Leute, die gerne wissen würden, wie das Leben in dieser Zeit ausgesehen haben könnte. Wie könnte man damals Tiere gezähmt haben? Welche Heilkräuter benutzte man? Wie kam man auf die Idee, aus Steinen Feuer zu schlagen? All diese und noch viele andere Fragen werden im Laufe der Reihe beantwortet. Eine wundervolle Geschichte über eine bemerkenswerte junge Frau!