PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Winterspur- Rätsel


survival
03.11.2006, 16:38
Hallo!

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, per Foto Spuren zu lesen. Aber als ich nach dem ersten Schnee diese schönen Spuren sah, musste ich sie einfach fotografieren.
Also meine Frage an Euch; Welches Tier hat den Abdruck hinterlassen????????
Viel Erfolg Thomas

survivalmike
04.11.2006, 17:43
Hallo Thomas!

Kannst du bitte diese Spur ein wenig beschreiben.....die Fotos sind zwar gut, aber wäre hilfreich, ein paar Infos dazu zu bekommen!

WO? aufgenommen (im Wald, am Weg, offenes Feld, etc.)
Sind da 4 Zehenabdrücke oder täusche ich mich da?
Sind Krallenabdrücke ersichtlich? (kann ich jetzt so am pic nicht erkennen)

Wie gross ist eine 20 Schilling Münze im Durchmesser? Ein Euro wäre besser gewesen! Sowas hab ich wenigstens zum Vergleich*gg*

Naja eine kurze beschreibung würd sicher sehr hilfreich sein denk ich! wennst es nicht offen sagen willst schick mir bitte ne PM!

Thx und schöne Spur ( Hätt ich auch fotografiert ;-) )
Mike

survival
06.11.2006, 13:05
Hallo Mike!

Die Spur ist genau zwischen Garten und Haus gewesen, aber der Garten grenzt an ein wenig Wildnis, mit kleinem Bach und viel Gestrüpp, da können alle Tiere sehr leicht hereinkommen.
Ich sehe auch nur 4 Zehen.
Krallen habe ich keine gesichtet, das heißt aber nicht, dass keine da sind.
20 Schilling Münze hat 28mm im Durchmesser.
Die Spur ist eine Bilderbuchspur vom Abdruck her.
Schöne Woche Thomas

survivalmike
06.11.2006, 13:42
Hi Tom!

Könnte es ein Marder sein?
Wäre jetzt so meine vermutung, oder ein "4-Zehen-Nachtschleichmonster" *ggg*

Lg aus Salzburg
Mike

PS: werd mich aber auf jeden fall weiter mit der spur beschäftigen........und ja ist eine sehr sehr schöne spur und ein sehr schönes Foto!

survival
07.11.2006, 11:41
Ok. Dann ist der erste Tipp ein Marder, und der zweite ist ein Nachtschleichmonster. Hat noch jemand einen Vorschlag? Thomas

Anita
07.11.2006, 18:25
Hallo,
ich bin für Hausschleichtiger (also Katze), auch wenn mir die Spur ein bißchen zu wenig rund dafür vorkommt.
Liebe Grüße
Anita

survival
08.11.2006, 12:10
Hallo Mike und Anita!

Hier die Auflösung. Thomas

survivalmike
08.11.2006, 12:38
Hallo Thomas!

Moi ist die Süss!
Dass die deinige? Wie heisst der Spurentiger?

Danke für die auflösung!
Dachte nicht, dass es ne katze ist, da ein 3cm Durchmesser (Münze) schon recht gross ist für ne Katzenpfote.....kann aber auch daher rühren, dass meine zwei Tiger nicht solche Megapfoten haben!

LG aus Salzburg
Mike

survival
13.11.2006, 13:05
Unser Tiger heißt Mato (nach Lakota für "Bär"). Und ein Bär ist er auch, wirklich ungewöhnlich groß, da hast Du Recht! Unser Tierarzt meinte auch, dass er Wildkatzengene in sich trägt.
Werde versuchen, in Zukunft immer auch Fotos der Verursacher der Spuren ins Forum zu stellen, da das viel mehr Spaß macht!
Thomas