PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmann


survivalmike
25.10.2006, 17:32
Hallo Susanne!

Danke für den Hinweis mit dem Steinmann.......der ist tatsäöchlich zu mir gekommen als ich 14 war. Dieser Stein, den ich nun seither besitze gibt mir Kraft und ist ein toller Talisman!

Eine Frage hätte ich noch dazu:
Wie sieht es aus, wenn ich den Stein bearbeiten möchte (er ist im mom. recht unhandlich und etwas sperrig....vorallem wenn ich ihn ständig mit mir führen möchte)?

Verliert er da an Kraft bzw. geht diese verloren?

Hab vor ihn kleiner zu machen und etwas handlicher um ihn umhängen zu können!

Schadet das dem Steinmann? (wenn ja lass ich es bleiben)

Ich hoffe bald von dir zu hören und danke für all deine Mühen und Hilfestellungen....auch was das räuchern anbelangt!

lg aus Salzburg
Mike

Susanne
25.10.2006, 19:01
Hallo Mike!
Ich würde jetzt mal ganz spontan sagen: Lass es bleiben! Ich schaue, ob ich noch Infos zur Sache bekommen, aber ganz tief innen sträubt sich da was in mir dagegen. Aber vielleicht redest Du das mit dem Steinmann persönlich ab, ich bin überzeugt, wenn Du ihn WIRKLICH fragst, wird er Dir antworten!
Alles Liebe
Susanne

survivalmike
25.10.2006, 19:11
Danke für den tipp Susanne....dachte schon dass es nicht so einfach werden würde.....hab da auch so ein gefühl, dass mir sagt, es sei nicht gut!

Ich werde es bleiben lassen und ihn so belassen, wie er zu mir gekommen ist!

Wer weiss, vielleicht sagt er mir ja eines Tages, dass ich ihn bearbeiten kann!

lg Mike

survival
25.10.2006, 20:45
Hallo Mike!

Ich habe gehört, dass die Menschen in den alten Tagen manchmal einen Stein, zu dem sie eine Beziehung hatten, über Jahrzehnte immer wieder gerieben haben, bis er wie poliert ausgesehen hat. Ich kenne aber deinen Stein nicht und weiß nicht, wie groß er ist.
Werde versuchen, die Fotos bald online zu stellen. Kannst du ein paar von deinen guten auch ins Forum stellen?

survivalmike
25.10.2006, 20:52
Hallo Tom!

Wird schwer werden die Fotos online zu stellen, da ich nur in der Fa. (wie du so schön sagst..."BUDE / BUDL" ggg) zugriff aufs www hab!
Werds aber versuchen mittels USB STick zu realisieren!

Danke für den Hinweis mit dem stein.......meiner ist ca. 5cm lang und 3cm breit....mit div. Löchern darin....die das Meerwasser ihm geschenkt haben!

Soweit ich das beurteilen kann ist er aus einer art Sandstein....aber eher von der festeren Sorte Sediment! Also mit glatt ist da nix.....würde sich eher abreiben in den vielen Jahren! .....bislang hab ich ihn immer gepflegt und gehegt! *ggg*

Hoffe bald die Fotos zu sehen!

lg Mike

Höhlenbärin
26.10.2006, 00:53
Darf ich auch erfahren, um was es sich beim "Steinmann" handelt? Das interessiert mich! Ich hebe nämlich manchmal im Wald oder im Bach Steine auf, einfach weil sie mir gefallen oder "ins Auge gesprungen" sind. Hat das irgendetwas damit zu tun, oder ist das einfach nur der Wunsch, etwas von der Ruhe des Waldes mit nachhause zunehmen *g*?

survivalmike
26.10.2006, 13:48
Ich hoffe ich erzähle dir da jetzt nix falsches aber die Susanne hat es mir so ungefähr gesagt:

Ein Steinmann kann zu dir kiommen, wenn du ihn suchst (oder er kommt von selbst zu dir). Es handelt sich um einen Stein, der besondere Fähigkeiten hat und die er dir zur Verfügung stellt (er gibt Kraft, spendet Trost etc.)

Meist sind es Steine mit Löchern, dass wenn man ihn gegen das Sonnenlicht hält, du die Kraft spüren kannst!

Der Stein kommt oft in Verbindung mit einem schönem Ereignis zu dir!

Der Steinmann wurde auch vererbt......(der Vater trug den Stein sein Leben lang immer bei sich....in schweren Zeiten blickte er durch das Loch in die Sonne....spürte die Kraft und fühlte sich besser - eines Tages am Sterbebett, vermachte er seinen Steinmann seinem Sohn, damit auch dieser für sein restl. Leben von diesem STeinmann die Kraft nutzen konnte)

......korrigiere mich wenn ich falsch liege Susanne.......

Somit ist dieser eine Stein (der etwas ganz besonderes für dich bedeutet dein Steinmann (oder kann es zumindest sein)

Ein perfekter Talisman den du immer bei dir tragen kannst und der dich nie im Stich lässt - der dir beisteht in guten und in schlechten Zeiten - der dir Trost und Geborgenheit schenkt - der dich an was schönes erinnert!

Wenn du deinen Steinmann noch nicht gefunden hast......mach dich auf die Suche nach ihm und er wird dir begegnen.

schöne Grüsse aus Salzburg
lg Mike

PS: ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt ansonsten Bitte ich dich Susanne mich zu korrigieren!

Susanne
26.10.2006, 20:05
Hej, passt alles, hast aufmerksam zugehört, lieber Mike! Vielleicht noch das: Das Volk der Steine besteht nach dem Glauben verschiedenster Kulturen aus denkenden, fühlenden Lebewesen - d.h., wenn Du also einen solchen Steinmann findest, wollte er von Dir gefunden werden!
Alles Liebe und viel Glück auf der Suche!
Susanne

survivalmike
27.10.2006, 12:10
Dank dir Susanne für deine Absegnung meines Textes....*ggg* und den neuen Hinweis....man lernt eben nie aus! ;-)

Gibt es eigentlich nur einen Steinmann pro Person, oder kann man auch mehrere Steinmänner haben weisst du da was?

Nochmals danke und schöne Grüsse aus Salzburg

LG Mike

PS: Ich hör IMMER aufmerksam zu! * ;-) * ....... zum. wenns um die Natur und andere lernens-und wissenswerte Dinge geht! Hör nur bei Unsinn weg! *ggg*