PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einreibung gegen Venenprobleme


Susanne
12.10.2006, 23:02
Liebe Leute!
Ich wurde jetzt schon mehrmals nach einer Einreibung gegen Krampfadern gefragt.
Hier mein Rezept:
2/3 Schafgarbenöl
1/3 alkoholischer Ansatz von Kastanie, evtl. auch Efeu und/oder rotem Weinlaub.
Pro 100 ml gebe ich noch 10 Tropfen Zypressenöl (gut eignet sich auch Wacholderöl, da es ebenfalls stark adstringierend - zusammenziehend - wirkt) dazu. Achtung: Schwangere und Epileptiker sollten bei ätherischen Ölen vorsichtig sein und manche davon ganz meiden!
Da sich das Öl und der Alkohol ohne Emulgator natürlich nicht gut vermischen, muss vor dem Einreiben sehr kräftig geschüttelt werden. Gleich danach werden sich die Bestandteile wieder trennen, aber das macht ja nichts.
Durch das Öl wird auch die Haut nicht strapaziert, und die Venen freuen sich!
Alles Liebe
Susanne

Anita
16.10.2006, 13:24
Hallo Susanne,
mit wieviel Prozent Alkohol setzt du die Kastanien an und nimmst du nur die Kerne oder auch die grünen Schalen dazu?
Alles Liebe
Anita

Susanne
18.10.2006, 02:28
Liebe Anita!
Kastanie kannst Du in bis zu - aber ohne weiteres auch etwas weniger - 70%igem Alkohol ansetzen. Ich nehme nur den Kern und zerklopfe ihn mit einem Stein.
Bis bald
Susanne

Anita
18.10.2006, 12:24
Liebe Susanne,
danke, werd ich gleich ausprobieren!
Bis zum Wochenende, freu mich schon!
Alles Liebe
Anita