PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Umstellungen im nächsten Monat


Javanoth
13.09.2006, 12:39
Wieder einmal ist es notwendig, das der Server gewechselt wird (bzw. neu konfiguriert).

Es kann und wird vermutlich im nächsten Monat zu einigen Umstellungen in der Server Struktur kommen. Eigentlich sollte es keine Probleme bei der Umstellung geben, ausser das die Seite für ein paar Stunden nicht erreichbar sein wird (Abhängig von der Updategeschwinigkeit diverser Provider).

Das ganze ist Aufgrund der nun doch recht gewachsenen Technik die im Netzwerk der Überlebensschule Tirol verwendet wird, notwendig geworden.
Im Prinzip bedeutet dies nur folgendes:

* Der Server wird schneller
* Es stehen uns mehr Möglichkeiten für Erweiterungen zur Verfügung
* Größerer Speicherplatz für Datenbank und Bilder
* etc.

Die genauen Zeiten wann Umstellungen erfolgen, werde ich hier noch bekannt geben.

Das nur als Information vorab.

So Long,

Emu

Javanoth
19.09.2006, 14:06
testerossa

Javanoth
19.09.2006, 14:09
so.
die umstellung der domain www.survival-forum.com war ein erfolg und ging erstaunlich schnell über die bühne.
mit dem heutigen tag ist das survival forum auf dem neuen server angesiedelt. es sollten eigentlich zu keinem problem. treten trotzdem probleme auf, diese bitte hier im forum kurz anschreiben, bzw. per mail (emanuel.koder@gmail.com) nen fehlerbericht senden, ich werde mich dann so schnell wie möglich darum kümmern.

prinzipiell geht aber alles.

viel spaß,

emu

Javanoth
19.09.2006, 14:29
noch ein test zum hochladen von bildern...

survivalmike
20.09.2006, 12:31
Hi javanoth!

Weiss jetzt nicht genau ob du das schon gemacht hast oder nicht, aber der Link, der Überlbensschule zum Forum ist glaub ich noch nicht auf die neue Forumsadresse eingestellt, konnte mich da gestern und heute noch nicht reinlinken.

musste dass händisch eintippen, bis ich zum Forum gelangt bin.

Scöne Grüsse aus Salzburg
Mike

Javanoth
20.09.2006, 12:57
danke ;)

hast du recht, werde ich gleich umstellen und auf die richtige adresse weiterleiten.

danke für den hinweiß ;)

Javanoth
23.09.2006, 14:27
so.

die homepage www.ueberlebensschule-tirol.at ist nun auch auf den neuen server übersiedelt worden. dies ist gestern, im laufe des abends, geschehen.
die homepage, sowie die beiden anderen projekte (wiki.ueberlebensschule-tirol.at & fotos.ueberlebensschule-tirol.at) wurden auch schon eingerichtet und funktionieren.

es 'kann' sein, das mails, die in diesem zeitraum an office@ueberlebensschule-tirol.at, susanne@ueberlebensschule-tirol.at bzw. thomas@ueberlebensschule-tirol.at, nicht verfügbar sind, da die mails, auf dem alten server nicht mehr verfügbar sind. das sollte allerdings nur einen zeitraum von ca. 6 stunden (gestern 18:00 uhr bis ca. 24:00 uhr) betreffen.

zusätzlich habe ich jetzt die links im forum ganz üben zur "Image Galerie" und dem "Survival Wiki" endlich aktiviert, so das sie nun auf die entsprechenden Projekte verweißen.

im laufe des tages (23.9.06) werde ich noch einige tests zur funktionalität durchführen und, sollte es noch technische probleme geben, diese beheben.

ich würde euch auch bitten, wenn euch fehler auffallen (irgendwo auf einer der seiten der überlebensschule) mir diese mitzuteilen (mail: emanuel.koder@gmail.com) oder hier im forum. wichtig wären dann für mich die informationen: was habt ihr gemacht, wo habt ihr es gemacht, was hat nicht funktioniert, ist eine fehlermeldung erschienen, wenn ja, welche, etc...

jo, das wars derweil auch schon wieder ;)

viel spaß weiterhin auf diesen seiten,

emu