PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Ziegenfell

survival
16.06.2006, 11:12
Hallo!
Da wir heuer eine große Fernsehserie drehen und die Ziegenfell-Lieferanten abgesprungen sind, bin ich dringend auf der Suche nach drei kleinen Ziegenfellen (am besten Zicklein). Die müssten allerdings ganz speziell abgezogen worden sein: und zwar über den Kopf möglichst ohne Loch (außer die speziellen Öffnungen). D.h., ich bräuchte drei Bälge ohne Schnitt. Werde im Herbst meine Erfahrungen reinstellen, wie es mir mit dieser Sache gegangen ist!
Bitte kontaktiert mich!!!
Danke
Thomas

mathiasaumayr
26.07.2006, 22:32
Hi

Ruf mich einfach an ich habe Kontakte zu ein paar Leuten die Ziegenfelle haben.

lg

Mathias

samoa
27.07.2006, 11:15
Hi Thomas habs gerade erst gelesen, schade etwas spät. Der Freund meiner besten Freundin lebt in Bayern und hat eine kleine Ziegenfarm mit seinem *Spezl*. Sie haben zur Zeit ein paar Zicklein, die Felle werden nach dem Schlachten immer weggeworfen, aber wenn du einmal Interesse daran haben solltest, so kann ich dir seine Nr geben. Das Ganze ist aber erst in ca 2-3 Monaten, falls du dann noch was brauchst melde dich

survival
27.07.2006, 12:52
Halllo!

Vielen Dank für eure Bemühungen. Würde sehr gern einen Wasserbehälter aus Ziege versuchen. Haben jetzt einen aus Blase gebaut. Schaut nicht schlecht aus. Mfg Thomas

oliver
31.07.2006, 17:24
Hola,
Darf ich mir eine kleine Abweichung vom Ziegenfellthema erlauben?
Thomas, wie hast du den Blasen-Behälter gemacht? Habs nämlich auch mal versucht und das Ergebnis war nicht so überzeugend. Ich nahm eine Schweineblase und ließ sie aufgeblasen trocknen. Dann zerknitterte ich sie gründlich, um sie wieder geschmeidiger zu machen, fasste den Rand mit Leder ein und ölte sie mit Olivenöl. Sah toll aus, der Geruch war allerdings nicht ganz so toll. Beim Auffüllen mit Wasser tropfte es unten etwas - nicht so viel, aber ganz dicht war die Blase nicht. Ist das normal? Nach dem erneuten Trocknen war die Blase zudem um ca. die Hälfte geschrumpft und dementsprechend schrumpelig. Hm. Außerdem bemerkte ich vor wenigen Tagen Insekten (Maden oder so), die schon Löcher reingefressen hatten.
Was kann man da besser machen? Über jeden Tip freut sich
Oliver

Susanne
01.08.2006, 17:05
Hallo Oliver!
Ich antworte Dir jetzt an Thomas´ Stelle, denn der ist derzeit fast nonstop im Camp, ist ja unsere Hauptsaison!
Sachlich kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Dir für die Zwischenzeit (bis der Thomas Dir antworten kann) zumindest erzählen, dass ich zwei in Leder gefasste Trinkwasserblasen von Thomas zu Gesicht bekommen habe, und sie sahen dicht aus, schön glatt - überhaupt optisch toll! Wahrscheinlich kann er Dir bald etwas zu dem Thema schreiben!
Susanne