PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschungelkind


samoa
19.05.2006, 15:43
Wer wie ich gerne wahre Geschichten liest,die das Leben schrieb, der ist mit diesem Buch gut aufgehoben, es liest sich ganz leicht und man lernt 2 verschiedene Welten kennlernen,.ein Mädchen, daß das aussergewöhnliche Sein eines Stammes in Neuguinea miterleben darf, weil ihre Eltern Forscher waren und sie dadurch bis ins junge Erwachsene Alter, fern abgeschieden von jeglicher Zivilisation dort aufwächst.Inmitten von Spinnen, und Käfern, von Krieg und Hass, von Liebe und Verständnis für den Anderen. Es ist wirklich schön zu erfahren, wie andere Völker leben und denken, und daß wir alle voneinander lernen können. Aber Eltern sollten sich Gedanken machen, ob sie ihre Kinder so hin und herreissen , denn bis heute fühlt sich Sabine Kuegler nirgendwo so richtig zu Hause, denn mit 17 mußte sie von dort weg, ins kalte Deutschland,.und wenn man sich das vorstellt, wird es einem mulmig im Magen. Ein bisschen kann ich mich ja in sie hineinversetzen, mußte auch als 6jährige vom Bauernhof, in eine Miniwohnung ziehen, und das Nähe Wien. Der Kulturschock steckt mir heute noch im ganzen Körper.so wie Sabine Kuegler. Ein schönes Buch, kann ich persönlich zur empfehlen. Wünsch euch was Schönes