PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die gerne helfen (Hilfsprojekte,.Patenschaften,Gutes tun)


samoa
16.03.2006, 15:37
Thomas hat mich gebeten einen Link ins Forum zu stellen, da ich ein Patenkind in South Dakota unterstütze.Es gibt natürlich sehr viele verschiedene Vereine und Projekte, wo man das ebenfalls tun kann, also helft uns solche Links zu sammeln damit die Kinder es *besser* haben können.
Danke

www.dakotayouth.com

samoa
16.03.2006, 16:31
Dieses Ansuchen fand ich auf der Homepage von Martin Krüger, der sich intensiv mit diversen Indianersprachen auseinandersetzt, in seinem Forum treffen sich viele verschiedene Leute zum quatschen und austauschen, so wie hier auch, ich übertrage das Ansuchen wörtlich , so wie es von Maria verfasst wurde,.
Vielleicht möchtet ihr auch einen kleinen Beitrag leisten, vielen Dank

Verfasst von Maria Iyotte

anpetu waste an alle hier im forum
heute komm ich mit einer bitte zu euch. es geht um meinen neffen.
ameil red fish iyotte
geb. am 8.8.1988
ameil ist ein 17jaehriger sicangu lakota junge, registriertes mitglied des rosebud sioux tribe.
familie und freunde nennen ihn mookie. seine mutter ist alleinerzieherein. er hat noch eine schwester, einen baby neffen und einen bruder. mookies grossvater war patrick iyotte, ein sehr angesehenes mitglied, kriegsveteran, hatte eine kleine rolle in dem film journey trough rosebud und war jahrelang bei der stammespolizei angestellt. am 26.6.2006 ist es vier jahre dass er an krebs gestorben ist. die oma hat selber nicht viel...alle leben in ihrem haus.
mookie ist senior an der todd county high school.....erfolgreich in basketball mit seinem schul team den falcons. mookie wurde ausgewaehlt an der down under sports tour teilzunehmen. nun struggelt die familie das noetige geld zusammen zu bekommen. bis 1. april muss mookies mutter, jeanie iyotte red fish, us$ 800 anzahlen. der erloes eines taco sales ging allein fuer bearbeitungsgebuehren drauf.
dies ist eine einmalige gelegenheit fuer einen lakota jungen aus der reservation...und mookie hat grosse hoffnungen daran teilnehmen zu koennen. der stamm kann leider nur mit 100 dollar aushelfen, da es so viele kinder sind. wer ist daran interessiert einem ausgezeichneten schueler und basketball spieler zu helfen seinen traum zu verwirklichen.....dies hilft jugendlichen auch alkohol und drogenfrei zu bleiben.
hier ist auch ein link von down under damit ihr euch dort auch infos holen koennt.
euer name wuerde auch hier in der lokalen zeitung erwaehnt werden.
http://www.issi-usa.com

jeanie hat auch schon ein konto fuer mookie eroeffnet. die kontonummer koennt ihr bei mir erfahren unter iyottegirl@yahoo.com ich kann euch auch den einladungsbrief, kostenaufstellung sowie fotos von mookie mailen. auch kann ich euch die tel.nr. geben falls wer persoenlich mit mookies mutter sprechen will.
der junge hat bisher versucht immer alles allein zu schaffen, hat nie um hilfe gebeten, aber jetzt steht er vor einer riesen huerde....insgesamt muessen bis ende mai 4.500 us dollar zusammenkommen. da ist auch schon das geld fuer die ausstellung eines reisepasses mit einkalkuliert.
im namen meiner schwaegerin und meines neffen schon jetzt vielen dank fuer eure bemuehungen.
die familie freut sich ueber jede noch so kleine spende.
lila wopila


______________

liebe gruesse von der rosebud rez
lakotagirl

survival
17.03.2006, 09:05
Danke für die Infos. Thomas