PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Epic 2015


Javanoth
28.02.2006, 14:38
In der heutigen Zeit, wo die Mediale Berichterstattung immer neuere Wege geht, wo das Internet immer neue maßgeschneiderte Informationen für die Surfer zur Verfügung stellt und Namen wie Google, Microsoft und Amazon so manches Mal ins Kreuzfeuer von Datenschützern geraten, mit Vorwürfen der Monopolisierung zu kämpfen haben, passt dieser kurze. ca. 10 minütige Film über das Jahr 2005 sehr gut ins Geschehen.

Unter
http://blog.aperto.de/2006/02/23/netzwelt-web-20/google-epic-auf-deutsch/
findet ihr einen Link zum Film. Dieser ist komplett in Flash gestaltet und auf jeden Fall sehr gut aufbereitet.

Passt für mich irgendwie auch ins Survival Forum...

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

So Long,

Emu...

SimonArts
21.04.2006, 09:56
Ich verfolge schon seit einiger Zeit beunruhigt dieses Thema!

Ich persönlich halte den Überwachungsstaat, auf welchen wir zusteuern, aus mehreren Gründen bedenklich aber auch sinnlos im eigentlichen Sinne:

1. Wer überwacht die Überwacher?!
Da ich mich Privat mit Filmemachen beschäftige und wie sonst jeder von Hollywood weiß, nicht alles was auf einem Video zu sehen ist, ist echt. Eh klar! Aber selbst ich bin in der Lage, ohne großes Budget ein voll manipuliertes Video zu erstellen. Wo z.B. DU gerade eine Bank ausraubst (weil Du hier unangenehme Gedanken in ein Forum geschrieben hast).
D.h. JEDER kann JEDERZEIT, wenn das System einen Grund dafür braucht, als FEIND des Systems mit "Beweisen" belastet werden. (Ob sie nun echt sind oder nicht)

2. Man sieht an unserem Rechtssystem das Verbote alleine NICHT reichen!
Wir sind soweit, dass wir noch mehr als viele Gesetze haben, die wir ALLE kennen MÜSSEN, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ausserdem hängt es, vorallem in Amerika, mehr davon ab wieviel Geld man hat und nicht wie "Recht" man hat.
Was nützen alle Gesetze, wenn sich keiner daran hält?!
D.h. das EINZIGE System das WIRKLICH funktioniert, ist wenn die Menschen von selbst und aus INNERER Überzeugung dem Gewissen folgen und Ihre Verantwortung selbst übernehmen.

Tja, da haben wir noch viel vor, Menschheitsgeschichtlich gesehen.
Ich hoffe meine Überlegung ist nicht zu düster?!
lg Simon

Javanoth
21.04.2006, 12:08
Zu düster?

Nope, würde ich auch gar keinen Fall sagen.
Gerade was das Internet angeht, die Technologie, die sich immer schneller entwickelt und die neuen, multimedialen Kommunikationswege und Digitale Techniken bieten einem paranoiden Gehrin (ich mein das nicht negativ, eine gewisse Paranoia gehört für mich zum täglichen Überlebenskampf dazu) viele Möglichkeiten die Verschwörungstheorien zu forcieren.

Ich bin auch der Meinung (auch wenn ich es mir nicht wünsche) das sich das Medium Internet weiter entwickeln wird. In 10 bis 20 Jahren wird TCP/IP 6 standardmäßig eingesetzt werden, ein jeder Kühlschrank, ein jedes Bügeleisen wird im Netzwerk erreichbar sein und, wie schon jetzt bei vielen Produkten (siehe Sony CD Kopierschutz und diverese Linux root Kits) wird angeregte Kommunikation mit bestimmen zentralen Stellen geführt.

Ich denke, bald, bald wird sich die moderne Kommunikation zu einer Wucherung ausweiten, die viel weiter gehen wird, als diverse düstere Zukunftsvisionen zu bedenken geben.

Allerdings hoffe ich an dieser Stelle an jene Hacker Ethik, und alternative Einstellung die bei manchen Organisationen und Gruppierungen im Internet zu finden ist, mehr Halt gefunden wird.

Vor allem, wenn man bedenkt, das der Gläserne Mensch nicht mehr Zukunft sondern Realität geworden ist.

Survival im Internet, Survival im weltweiten Kommunikationsnetz. Wäre das nicht eine Erweiterung für die Kurse der Überlebensschule? Auch hier findet sich eine Philosophie und Ethik dahinter ;) sicherlich ganz spannend *g*

Jo ;)

Just my 2 cents...