PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straußensehnen


Anonymous
25.01.2006, 09:38
Hallo,
Heute kam eine lustige und interessante Mail, die für den einen oder anderen Bogenfan interessant sein könnte. Auf gehts, Leute, lasst uns Hundefutter auf die Bögen leimen! Dazu noch ein paar Frolic-Ringe als Deko...
Nein, im Ernst, wenn Straußsehnen von ihren Materialeigenschaften her geeignet sind wäre das ein super Angebot. Zum Vergleich: Hudson´s Bay verkauft eine (!) 45 cm lange Wapiti-Lendensehne für den gleichen Preis.
Oliver


Guten Abend,

ich habe Ihren Eintrag gelesen, dass Sie für Bogenbau-Arbeiten o.ä. Sehnen gesucht haben.

Wir hatten vor einiger Zeit eine ähnliche Anfrage in unserem Hundefutter-Onlineshop und konnten mit unseren getrockneten Straußensehnen sehr gut helfen. Unsere extra-langen Straußensehnen sind bis ca. 40 cm lang und der Bogenbauer war damit sehr zufrieden.

Wenn Interesse besteht, können Sie gerne in unserem Shop unter www.straussensehnen.de --> vom Strauß --> Straußensehnen nachschauen.

Preislich liegen die Sehnen bei 19.80 Euro/ kg.



Mit freundlichen Grüßen,

Ira Michel
zuechtervermittlung.de Online Shop

Susanne
25.01.2006, 14:31
Wozu Hundefutter nicht alles gut ist!! Mein Gatte hat auch mal die Kauknochen, die ja aus Rohhaut gewickelt sind, leicht zweckentfremdet. Na ja, warum nicht?
Ciao

Anonymous
25.01.2006, 17:26
Zweckentfremdet? Hat er damit den Nachbarshund in eine Falle gelockt und ihn dann zu Rohhaut verarbeitet? Oder den Mageninhalt des Hundes (Straußensehnen) auf seinen Bogen geleimt? ':Der sich:'

survival
26.01.2006, 09:05
Hallo Oli!

Vielen Dank für den Tipp. Glaube, dass Straußensehnen sehr gut funktionieren, denn die Straußenjungs und -mädels sind nicht gerade langsam, da kann ich mit meinem Skoda bergauf nicht mithalten. Schönen Tag Thomas

survival
12.02.2006, 10:40
Hallo Oliver!

Die Sehnen schauen sehr gut aus, eigentlich habe ich noch nie so gute gehabt. Werde im Frühling für meinen prähistorischen Ötzibogen dann mal eine Sehne drehen und euch davon berichten!
Schönen Tag Thomas

oliver
14.02.2006, 21:27
Hallo Thomas,
Du hast tatsächlich schon Sehnen bestellt? Super! Und vielen Dank für deine Bewertung! Es ist gut, ein unabhängiges und qualifiziertes Urteil zu hören.
Wie hast du die Sehne so fein aufgefasert? Nur durch Klopfen?
Machst du eine Bogensehne draus oder nimmst du sie auch als Backing?
Neulich kam im TV ein Bericht zum Thema "Der Fluch des Ötzi". Anscheinend sind schon 8 Leute tot, die mit Ötzi direkt in Berührung gekommen waren. Keine mysteriösen Todesfälle, sondern Autounfall, Schneelawine und so, aber trotzdem nach Meinung der Fernsehleute auffällig viele Leute. Solltest du nach Fertigstellung des Ötzibogens noch leben wäre Fotos (vom Bogen) toll!
Auch dir einen schönen Tag
Oliver

survival
15.02.2006, 08:45
Hallo Oliver!
Die Straußensehen sind das feinste Sehnenmaterial, das ich je verarbeitet habe. Man braucht sie nur anzuschauen, dann knicken sie ganz von selber und die Fasern springen Dir entgegen (nicht klopfen, sondern nur knicken!).
Werde sowohl Bogensehnen daraus machen, als auch früher oder später einen sehnenbelegten Bogen bauen.
Da ich eng mit dem Ötzidorf zusammenarbeite, habe ich meine Lebensversicherung gleich erhöht. Werde demnächst mit einem Medizinmann reden, ob man ritualmäßig etwas für "Frozen Fritz", wie sie ihn drüben nennen, tun kann...
mfg
Thomas