PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstung Survivalschule


survivalmike
17.01.2006, 13:28
Hallo!

Mich würde es mal Interessieren, welche Ausrüstung die Survivalschule benutzt-da diese ja höchsten Ansprüchen gerecht werden muss!

Insbesonders interessiert es mich welches Messer da benutzt wird bei den Kursen!...oder ist dieses selbst mitzubringen?

Danke schonmal für Antworten
Survivalmike

survival
20.01.2006, 15:19
Hallo Mike!
Bei uns nimmt jeder Kursteilnehmer sein Messer selber mit, außer er hat keins, dann kann er bei uns eines erstehen oder ausleihen. Die einzige Voraussetzung für die benutzten Messer ist Fixierbarkeit, sonst kann jeder verwenden, was er will. Ich verkaufe Opinell, Martini und Helle. Klingenlänge normalerweise 10 cm, was meiner Meinung nach für fast alle Arbeiten locker ausreichend ist. Bin jetzt aber gerade beim Selberschmieder einiger Messer, wenn ich fertig bin, lasse ich sie Euch sehen.
Schönen Tag
Thomas