PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krafttiere


Tini
04.01.2006, 11:22
Einen wunderschönen Tag allen zusammen!

Ich suche Informationen über die Bedeutung der verschiedenen Krafttiere im Internet, kann aber leider nur sehr spärliche und ungenügende Auskunft darüber finden.
Kennt von euch vielleicht jemand einen empfehlenswerten link oder dergleichen!?!?

:Detectiv:

lieben Gruß,
Bettina

Anita
04.01.2006, 13:54
Hallo,
ich hab mir einen Newsletter bestellt, von einer Seite, die www.medizinrad.at heißt, der erscheint monatlich und hat jedes Monat auch ein Krafttier näher beschrieben. Man findet die Infos auch direkt auf der Seite unter dem Link: http://members.kabsi.at/Medizinrad/tiertotems.htm
Bis jetzt sind erst zwei erschienen, wird aber laufend erweitert.
LG
Anita

Tini
08.01.2006, 07:43
Dankeschön!
Genau sowas hab ich gesucht. :o)

vlg,
Tina

Susanne
09.01.2006, 08:45
Liebe Leute!
Da es mir persönlich ein großes Anliegen ist, nach den eigenen Wurzeln zu suchen, habe ich mir vor einiger Zeit ein Buch besorgt, das sich "Celtic Totem" nennt. Hab´s im Moment verliehen, kann deshalb nix Genaueres dazu sagen, ist aber mit dem Titel sicher zu finden!
Susanne

survival
09.01.2006, 10:59
Hallo Bettina!

Buchtipp: Tierisch gut ( Tiere als Spiegel der Seele, die Symbolsprache der Tiere)
Arun Verlag
Regula Meyer
ISBN 3-935581-17-3

Das Buch gefällt mir recht gut, da auch viele Infos allgemein zu den Tieren sind. Schönen Tag thomas

Tini
10.01.2006, 21:41
Super, vielen lieben Dank!

:Hupfer: :Hupfer: :Hupfer:

Bettina

survival
16.01.2006, 11:27
Hallo Bettina!

In dem Buch "Symbole der Indianer Nordamerikas" von heike owusu, sind außer Symbolen auch noch die wichtigsten Krafttiere beschrieben. Kurzes Zitat vom Buch:
Die Totem Tiere
In der indianischen Tradition ist jeder Mensch mit neun tieren verbunden, die ihn auf seinen Lebensweg begleiten und ihm ...........


Schönen Tag Thomas

Roman
19.01.2006, 07:07
Ich habe ein Krafttier, es ist damals (vor ca. 12 Jahre) bei einem Shamanismus-Seminar zu mir gekommen und es ist immer noch bei mir, dh. es hat seine Aufgabe noch nicht erledigt (was auch immer das ist).

Falls du dich ebenfalls für Krafttiere interessierst: http://www.fss.at/

Sie bieten auch Kurse in Wien an.

Tini
19.01.2006, 14:25
Hallo Roman!

Gut ein Jahr ist es her, dass ich mein Krafttier erfahren habe und ein weiteres/anderes wartet bereits.
Mittlerweile hat sich vielleicht schon was geändert!?!?

Ein interessantes Thema auf alle Fälle.
Ich hab auch schon versucht mit meinem Tier in Verbindung zu treten, hab ich bis jetzt aber (noch) nicht hinbekommen.
So ein Seminar wär da sicher sehr hilfreich!

Danke, liebe Grüße
Bettina

Roman
20.01.2006, 07:08
Hallo Bettina!

Es gibt viele Möglichkeiten mit seinem Krafttier in Kontakt zu treten. Ich kenne nur diese eine die in der FSS gelehrt wird. Ein Bekannter von mir tritt auch auf andere Weise in Verbindung mit seinem Krafttier.

Falls dich ein FSS-Seminar interessiert, das Polycollege in der Stöbergasse bietet solche Kurse an.

lg
Roman

Höhlenbärin
30.07.2006, 20:34
Hallo!

Schon lange suche ich nach meinem Krafttier. Ich weiß nur sehr wenig darüber und wäre froh, wenn ihr mir helfen, oder wenigstens Tipps geben könnt, wie man zu seinem Krafttier findet. Bleibt es immer? Kann man es sich aussuchen?

Susanne
31.07.2006, 07:25
Hallo!
Ich kenne mein Krafttier erst seit ein paar Monaten, und ich bin ihm auf einer schamanischen Reise begegnet. Seither reise ich einmal wöchentlich, und es ist immer bei mir. Ich habe zwar ein paar Ideen gehabt, welches mein Krafttier sein könnte, aber letzten Endes war ich dann doch verblüfft. Ich weiß nicht, ob Du Dein Krafttier nur durch schamanische Reisen finden kannst, oder ob es noch andere verlässliche Methoden gibt, vielleicht per geführter Phantasiereise? Schamanisch Reisen kannst Du in Tirol bei meiner Lehrerin lernen bzw. über das FSS (Foundation for Shamanic Studies) in ganz Österreich.
Grüße
Susanne

Susanne
31.07.2006, 07:26
Ja, und es wartet schon seit Urzeiten auf Dich und bleibt immer bei Dir. Schönes Gefühl, oder?

Höhlenbärin
01.08.2006, 20:02
Ja, natürlich ist das ein schönes Gefühl, aber bei "schamanischen Reisen" und ähnlichem habe ich irgendwie immer etwas Angst, so etwas zu machen. Ich habe immer irgendwie das Gefühl, sollte ich so etwas einmal machen, könnte mir etwas zustoßen. Ich weiß nicht, warum, aber es ist so. Aber auf der anderen Seite habe ich wieder die Ahnung, das mir sowas "gut tun" würde. Gibt es keine andere Möglichkeit, mit seinem Geistier in Kontakt zu treten?

Susanne
02.08.2006, 09:04
Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass es ganz ungefährlich ist. Deshalb rate ich auch jedem Menschen, der so etwas machen möchte, das in professioneller Begleitung zu tun. Und die Leute vom FSS sind Profis!
Du könntest noch einen anderen Versuch machen: Wenn Du eine geübte Träumerin bist (d.h., wenn Du vielleicht schon seit langem Traumtagebuch führst und gewohnt, nicht nur Deine Träume zu beachten, sondern sie auch zu kontrollieren), wünsche Dir vor dem Einschlafen - und das viele Nächte hintereinander - , Dein Krafttier möge zu Dir kommen und sich Dir vorstellen. Ich kenne Leute, bei denen das funktioniert hat. Ich habe mein Krafttier übrigens auch schon früher einmal getroffen: Ich habe meditiert, plötzlich war ich auf einer Almwiese und hatte die Gestalt einer Silberdistel. Dann verwandelte ich mich langsam in ein Tier........... Hab´s damals allerdings nicht richtig interpretiert.
Grüße
Susanne

Höhlenbärin
06.08.2006, 07:46
Dass ich mein Krafttier im Traum erfahren könnte, ist sehr interessant. Ich führe schon seit einiger Zeit ein Traumtagebuch, aber dass man seine Träume kontrollieren könnte, ist mir noch nicht passiert. Da ist es natürlich dann möglich, dass man es im wahrsten Sinne des Wortes "herbeisehnen" kann. Aber wie kann man seine Träume kontrollieren oder manipulieren (Krafttier)?
Das mit dem Interpretieren verstehe ich, ich versuche es, aber mittlerweile kann ich "blödsinnige" und solche, die mir etwas sagen wollen, ganz gut unterscheiden, natürlich nicht immer *g*. Darüber könnte ich mich stundenlang unterhalten, weil die Interpretation eines anderen oft hilfreich sein kann.

Susanne
06.08.2006, 18:39
Hallo!
Das mit dem Kontrollieren bedeutet natürlich lange Arbeit und Übung. Ich führe bereits seit 20 Jahren Traumtagebuch, und mir gelang es auch erst nach einigen Jahren, meine Träume aktiv zu beeinflussen.
Kleiner praktischer Tip:
Du kennst doch sicher gewisse Angstträume, die immer wiederkommen, z.B., du läufst vor einem Ungeheuer davon. Nimm Dir jedes mal vor dem Einschlafen vor, dieses mal nicht davonzulaufen, sondern Dich umzudrehen und ihm z.B. eines auf die Schnauze zu geben. Oder für sanftere Gemüter, es zu fragen, was es denn von Dir möchte. Glaub mir, Du wirst es schaffen, wenn es Dir nur wichtig genug ist. Genauso die Begegnung mit dem Krafttier. Es wird kommen, denn es will Dich ja auch treffen!!
Susanne

Höhlenbärin
09.08.2006, 19:50
OK, ich werde es versuchen, ich hoffe, es kommt bald, weil wenn man immer das Gefühl haben kann, es ist einer da, der einem Kraft gibt, und beschützt, ist das ein schönes Gefühl. Mal sehen, welche Gestalt es hat. Falls du weitere Tipps für mich hast, bitte schreib sie.
*brumm dankbar*

montana64
24.08.2006, 12:49
Hallo zusammen,

hab mich die letzten Tage etwas mit dem Thema beschäftigt, bin aber leider nicht weitergekomen. Nun mal ne Frage:

Kann ein Gartenrotschwanz auch ein Krafttier sein? Hört sich vielleicht blöde an aber ich hab die letzten Jahre ab und zu eine Begegnung mit diesen Vögeln gehabt und zwar in Lebenssituationen, wo es mir einfach nicht so gut ging. Die Tiere kamen zu mir und waren dann meist sehr nahe, ohne jegliche scheu. Die Tage darauf änderte sich dann meist etwas zum Positiven. Es ist bzw. war schon sehr auffällig.


Gruß
Micha

Roman
25.08.2006, 08:08
Hallo Micha!


Krafttiere können alle Wesen im Tierreich sein. Die FSS behauptet zwar, dass Insekten sich nicht als Krafttiere eignen - aber ich denke es gab mal einen Indio-Stamm in Südamerika der hatte Spinnen als Krafttiere. Mir ist leider der Stammesname abhanden gekommen aber du siehst es gibt unterschiedliche Wesen die als Krafttiere herhalten können. Paul Uccusics erzählte uns bei einem Seminar von einem Sibirischen Schamanen dessen Krafttier ein Fisch war.

HolyEagle
25.08.2006, 23:56
Einen wunderschönen Tag allen zusammen!

Ich suche Informationen über die Bedeutung der verschiedenen Krafttiere im Internet, kann aber leider nur sehr spärliche und ungenügende Auskunft darüber finden.
Kennt von euch vielleicht jemand einen empfehlenswerten link oder dergleichen!?!?

:Detectiv:

lieben Gruß,
Bettina

Hier ist erstmal was für den Anfang ... http://www.wolfsadlerfeder.de/html/tiertotem.html

Eggl
20.12.2006, 21:49
Hallo,
ich kenne ein Buch, bei dem ich die Krafttierreise als sehr gut verständlich und nachvollziehbar empfinde:
"Little Ed und seine Reise zu den Tieren der Kraft" von Eligio Stephen Gallegos.
Beschrieben wird in Romanform die Methode des Personal Totem Pole Process, wie sie von Professor Gallegos gelehrt wird.
Ein ganz wunderschönes Buch ist auch "Tierverbündete" von Susanne Fischer-Rizzi.
Liebe Grüße von
Elke

Sitanka
05.10.2008, 11:48
Einen wunderschönen Tag allen zusammen!

Ich suche Informationen über die Bedeutung der verschiedenen Krafttiere im Internet, kann aber leider nur sehr spärliche und ungenügende Auskunft darüber finden.
Kennt von euch vielleicht jemand einen empfehlenswerten link oder dergleichen!?!?

:Detectiv:

lieben Gruß,
Bettina

du findest über das thema krafttiere aus dem grund nur spärliche infos, weil es keine konkreten bedeutungen gibt. es gibt zwar eine menge bücher und karten darüber, aber glaube mir, für jeden menschen hat das krafttier, sein krafttier eine andere bedeutung.
wenn du z.b. einen puma als krafttier hättest, dann könnte es sein, dass er für dich grazie-anmut usw. bedeuten, für mich aber bedeutet der puma lautlosigkeit-schnelligkeit usw.
wenn du ein krafttier hast, dann lass dir vom krafttier einfach seine welt zeigen und somit hast du automatisch gleich die antwort, was du mit deinem tier assoziierst.

alles liebe

karin theresa