PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milde Ableitungsdiät nach Dr. med. Erich Rauch u. Peter Mayr


Susanne
13.11.2005, 10:42
Liebe Leute!
Die Sache mit diesem Buch hat eine kleine Vorgeschichte:
Leider habe ich ein leichte rheumatische Veranlagung, die ich allerdings kaum spüre, wenn ich, wie seit ca. 17 oder 18 Jahren, zweimal jährlich entgifte und entschlacke. Ich mache das entweder mit einer klassichen F.X.-Mayr-Kur mit Milch und Semmeln, oder ich mache die "etwas andere Mayr-Kur", die wir auch in diesem Forum irgendwo schon mal vorgestellt haben.
Heuer im Frühling hatte ich meine Kur schlichtweg vergessen zu machen, und prompt spürte ich auch den ganzen lieben - noch dazu feuchtkalten - Sommer lang alle meine verschlackten und übersäuerten Muskeln.
Beschloss daraufhin, eine etwas länger andauernde Kur zu machen und sah mich nach neuen Büchern über die "Milde Ableitung nach F.X. Mayr" um. Entdeckte folgendes:
"Schnell & einfach: Milde Ableitungsdiät. Von Dr. med. Erich Rauch und Peter Mayr
Das optimale Einsteigerbuch."
Verlag Haug, ISBN 3-8304-2052-8.
Was mir an dem Buch wirklich gut gefällt, ist die verständlich geschriebene Erklärung des F.X.Mayr-Gedankens und die tollen, sehr schmackhaften Rezepte, die einfach und schnell zu kochen sind.
Kleiner Sohn (der große in Wien hat gerade die andere Mayr-Kur abgeschlossen) und Mann machen mit, es geht ihnen einfach nix ab, und man fühlt sich bereits nach dieser einen kurzen Woche um Welten frischer, leichter, klarer.
Sehr empfehlenswert!!
Eure Susanne