PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzicht


Mücke
20.04.2014, 17:05
auf was verzichtet ihr diese woche?

Mücke
20.04.2014, 17:06
ich fang mal an, ab MORGEN (montag) koffein

:)

mogusch
20.04.2014, 17:20
Koffein seit märz. Obwohl ich eigentlich eh kein so starker kaffeetrinker bin. Aber so langsam wird mir der automatenkaffee bei der arbeit echt zu teuer & schmecken tut der auch nicht mehr.

Alkohol seit mehr als 3 jahren.

Nikotin ... hab noch nie so richtig geraucht. Ab & an mal eine pfeife bei den ebniseeübernachtungen.

facebookspiele. Ab dienstag ist schluß damit.

Mücke
20.04.2014, 17:33
:)
.

Lürbker
24.04.2014, 17:40
Ich habe mal eine Woche auf Zucker verzichtet. Das war echt interessant. Vor allem wenn man dann feststellt das so gut wie in allem Zucker enthalten ist.

mogusch
24.04.2014, 17:58
Ich habe mal eine Woche auf Zucker verzichtet. Das war echt interessant. Vor allem wenn man dann feststellt das so gut wie in allem Zucker enthalten ist.

Deshalb verwende ich auch keinen zucker & ketchup, trinke keine limonaden. Der menschliche körper ist von natur aus nicht dazu bestimmt zucker in reinform, also raffinadezucker zu verwenden.

Mücke
25.04.2014, 12:04
yuuh, fünfter tag

Mücke
28.04.2014, 13:07
diese woche.. stressmanagement :)
bei extrembelastungen viel schwieriger als kaffee..
ich hab mir vorgenommen immer wenn mich termine oder stress übermannen mich hinzusetzen und zu meditieren. auch wenn ich telefoniere..

auf kaffee hab ich nach dieser woche keine lust mehr.. (obwohl ich es mir freistelle)

Lürbker
30.04.2014, 10:36
Deshalb verwende ich auch keinen zucker & ketchup, trinke keine limonaden. Der menschliche körper ist von natur aus nicht dazu bestimmt zucker in reinform, also raffinadezucker zu verwenden.

Ja ich versuche seit dem auch immer wenig Zucker zu verwenden. Viele Dinge süße ich mit Honig. Ist zwar teurer aber es ist ok. Ich rauche ja seit 3 Jahren nicht mehr und dann gebe ich mein Geld lieber dafür aus.

Schwefelporling
30.04.2014, 19:16
Ich kaufe auch keinen Raffinadezucker mehr und habe meine Familie auch schon daran gewöhnt. Rohrohrzucker kaufe ich bei Gelegenheit günstig in Holland, da kostet das Kilo mitunter knapp über 1€, hier mindestens das doppelte.
Achtung beim Kauf: einige dunkle Zucker werden durch Karamelisieren aus Raffinadezucker gewonnen.
Allgemein verzichte ich weitgehend auf die meisten Süßigkeiten im Handel, das häufigste ist noch dunkle Schokolade. Mein Kuchen wird gelobt; der braune Zucker gibt ihm zusätzliche Geschmacksnoten.
Auf Kaffee verzichte ich um die 360 Tage im Jahr, bei Zigaretten ist es das gleiche.

Lürbker
02.05.2014, 13:53
Also Kaffe trinke ich ab und an. Also alle 2 Tage mal eine Tasse. Ab und an auch mal schwarzen oder grünen Tee. Zigaretten vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr seit 3 Jahren. Schokolade esse ich kaum aber wenn dann am liebsten Zartbitter.
Wenn andere Leute sich Red Bull und Co geben, dann esse ich immer Scho-Ka-Kola. Mir hilft das. Vor allem wenn Kopfschmerzen nahen hilft mir Koffein.

Mücke
12.11.2014, 10:38
hm
mir gings eigentlich mit dem thread gar nicht darum, auf was man generell verzichtet oder in der vergangenheit. da müsst ich sonst auch einiges erwähnen, vor allem dass ich mehr als lange kein auto hatte oder dass ich aufgrund eines umweltprojektes auch keine eigene wohnung besitze, keine beziehung, und sonst noch so einiges.

ich mein hier aber eigentlich das, was viele nur zu silvester in hinblick auf das neue jahr machen.

sich was vornehmen für eine neue erfahrung, und dann durchziehen für eine realistische zeit.
ich glaube man kann IMMER etwas neues ausprobieren, sich in etwas trainieren oder auf etwas verzichten, auch wenns nur für eine woche ist. weil man es umso mehr nachher schätzt und sich wie ein kleines kind freut, wenn man es wieder genießen kann. oder weil man es auch gar nicht mehr braucht dann.

ich verzichte jetzt mal eine woche lang darauf, hier im forum zu schreiben :)

Räubertochter
12.11.2014, 17:12
Forenverzicht ab und zu finde ich auch wichtig, viel Spaß! :)

Für mich ist das Thema Verzicht ganz wichtig im Bezug auf längere Zeiträume. Sprich, wenn ich mich über längere Zeit beobachte, und feststelle, dass ich nach Monaten der Steviaschokolade (ich liebe sie! :) ) tatsächlich irgendwann die normale Zuckerschokolade als zu krass empfinde, dann ist das ein nachhaltiger Fortschritt für mich und ich scheine über den krassen Zuckergeschmack hinweg zu sein.

Manche sind da anders, mein Bruder z.B. schafft sowas am besten von heut auf morgen. Scheinbar ist da jeder ganz anders.

Insgesamt hab ich es (nachhaltig) mit Zuckersüssigkeiten, Fernsehen, den meisten nicht-natürlichen Nahrungsmitteln, den meisten Kuhmilchprodukten und dem Glauben an eine faire Trennung zwischen Regierungen und Weltwirtschaft geschafft. ^^ (letzteres war hartnäckig)

Nils
13.11.2014, 12:21
Ich versuche gerade auf Süßigkeiten aller Art zu verzichten. Und es fällt mir schwer! Außerdem arbeite ich an meinem Zeitmanagement. Da ich gerade so viel zu tun habe, muss ich einfach jede Zeit nutzen. Das heißt auch, dass ich auf meine Serien verzichte und nicht ständig im Internet hängen will ;)

Netta
29.08.2021, 23:13
Auf Alkohol verzichte ich jetzt die restlichen vier Monate des Jahres.

Davor haben wir uns immer sehr gerne mal Wodka online kaufen (https://www.tabakguru.de/Kioskwaren/Spirituosen/Wodka/) wollen über das Internet und auch abends gemeinsam ein Glas genossen.

Lg