PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumbett


SimonArts
29.08.2005, 17:36
Hallo,
Ich habe eine ziemlich nette Erfindung entdeckt, die mich interessiert:
Eine Art Bett die mit Seilen in einen BAum o.ä. gehängt wird und so eine "sichere" Übernachtung zulässt.

++
1. Wer durchsucht schon die Baumwipfeln, um Camper zu finden?!
2. Man ist von "gefährlichen" Tieren geschützt! :Grins:
3. Man kann evtl. das "Campieren verboten" umgehen, weil man kein Zelt austellt?
4. Man hat bestimmt eine gute Aussicht!
5. Man kann evtl. die Eichkätzchenfallen ausprobieren und beim zuschnappen zuschauen :Kämpfer:

-
1.Wenn der Wind geht hat man evtl. ein großen (tiefes) Problem
2. Wer sich wälzt im Schlaf sollte sich ein Gitterbett basteln :lol:

Mich würde interessieren ob schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht hat, bzw. wo man die hängenden Betten kaufen kann, oder eine Anleitung wie man sie nachbauen kann?

Lg Simon

Höhlenbärin
09.08.2006, 20:02
Hallo!
Mein Vater ist Mitglied bei der Österreichischen Bergrettung, und er hat mir einmal erzählt, dass sie bei einer Übung in einer Felswand hängend in einer Art Zelt geschlafen haben. Er nannte das "Biwaksack" (und ich bin auch ständig auf der Suche nach einem). Ich frage ihn mal, ob das wirklich ernst gemeint war *g* und teile dir dann näheres mit - vielleicht ist dir das eine Hilfe.
*brumm*

survivalmike
10.08.2006, 07:37
Du bekommst dass Teil in jedem Ausrütungsladen! Globetrotter hat es im Programm!

Ist vorrangig für Kletterer gedacht, die bei einer Tour oder so eine Möglichkeit brauchen in der Felswand zu schlafen!

Das teil hat den Namen "Sky Lounge" mit dem als Suchbegriff findest du sicher einiges im Net.!

Obs dann dafür geeignet ist die Campverbote zu umgehen weiss ich nicht, aber die idee ist gut!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
mfg Mike

Sophie
23.09.2006, 22:14
Ich finde das ansich eine super Sache :) , auch wenn ich den nicht so höch hängen wie auf dem Bild *gg* hab ein bisschen höhenangst...

Pau
07.10.2011, 13:45
Du bekommst dass Teil in jedem Ausrütungsladen! Globetrotter hat es im Programm!

Ist vorrangig für Kletterer gedacht, die bei einer Tour oder so eine Möglichkeit brauchen in der Felswand zu schlafen!



Obs dann dafür geeignet ist die Campverbote zu umgehen weiss ich nicht, aber die idee ist gut!

Hoffe dir damit geholfen zu haben!
mfg Mike

Jetzt endlich weiß ich von was du sprichst
Habe sowas Ähnliches grad bei Bear Grylls gesehen.
Da Schützt er sich vor Bären (nicht vor Beeren :) )
Er Lässt sich durch nen Seilzug vom Boden wegziehen.
Gemütlich siehts bei ihm allerdings nicht aus xD

cheateau-le-bone
09.10.2011, 13:15
man lernt nie aus....

nett :-)

http://www.crazyrooms.de/254_Waldseilgarten_Baumbett1.jpg