PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist aktiver User


Lürbker
08.12.2013, 11:50
Hallo! Ich würde hier gerne mal eine kleine Mitgliederzählung der aktiven User machen.

Also alle die hier aktiv sind mal auf dieses Thema innerhalb einer Woche antworten!
Leute die hier angemeldet sind aber auch regelmäßig mit lesen sollen natürlich auch antworten.

Ich bin mal gespannt auf wieviel Leute wir kommen.

Ich sag mal ERSTER!

mogusch
08.12.2013, 14:10
Zweiter!

Achso, ja ... man soll ja mehr als nur 1 - 2 wörter schreiben. :p

Schwefelporling
08.12.2013, 18:05
Ich bin auch noch dabei... Meine letzten Anstöße fanden so wenig Resonanz, deswegen schreibe ich im Moment eher Kommentare (aber nur, wenn ich auch halbwegs was zu sagen habe), und warte ansonsten, bis ich mal wieder was dokumentieren kann. Wahrscheinlich werden im Januar sowieso einige Bäumchen dran glauben müssen, da kann ich dann eine kleine Hütte draus bauen, und ein selbst zusammengestelltes Überlebenspäckchen ist auch fast fertig.


Bis dahin lese ich auf jeden Fall noch mit, wenn's was Neues gibt.

Sigurd
08.12.2013, 20:21
Ich bin natürlich auch aktiv, aber zurzeit gehts auf der Uni wild um, daher hab ich wenig Zeit!

Hagen
20.12.2013, 15:13
Aktiv :D

Lürbker
20.12.2013, 19:01
Eigentlich zu spät, aber ich lasse dann mal noch ein wenig laufen. Traurig das wir nur noch so wenig sind und sich kein einziger Mitleser gemeldet hat.

mogusch
20.12.2013, 19:38
Heute bin ich gefragt worden ob ich als bushcrafter auch auf einer gewissen seite tätig bin. Ich hab dann da mal so als gast reingespickt & was mir da als erstes aufgefallen ist, war die aufmachung der web-site. Da kann ich dann schon verstehen, warum einige von hier abwandern. Vlt liegt´s daran.

Sitanka
23.12.2013, 17:12
ich hab zwar nicht innerhalb einer woche geantwortet, doch ich bin trotzdem in etwa 2x die woche hier. ich antworte halt nur nicht auf alle neuen beiträge, weil halt nicht immer was dabei ist, wo ich was zu sagen hab.

Mücke
10.01.2014, 21:13
was mir hier wichtig ist zu schreiben ist, dass sicher sehr viele menschen sehr aktiv sind obwohl sie hier nicht aktiv sind...
und vielleicht deshalb hier für dieses forum keine oder wenig zeit haben.
das forum ist ein super `tool´ um zu lernen, aber viel wichtiger ist es draußen zu lernen, mit der natur zu lernen, praktisch und vielleicht auch mit lieben menschen, sofern man sie um sich hat.
und wenn man diese nicht hat, sollte man umso mehr jeden einzelnen schätzen der hier reinkommt und sich für die natur interessiert.
es gibt so viele, die das gar nicht tun..

ein anderes anliegen, oder eine frage ist, warum hier sowenig survivaltrainer ihre erfahrungen teilen... der erde geht es mit dem menschen gar nicht gut, und ich denke jeder der mit ihr verbunden ist weiß das, und trotzdem wird das wissen hier nicht ge-teilt.. es ist klar, dass jedes unternehmen von etwas leben muss, von den kursen etc, aber ganz versteh ich es trotzdem nicht, zumindest hin und wieder ein `hint´, ein hinweis.. auch um mehr menschen hier reinzuholen, oder mehr zu TEILEN. internet ist nicht jedem seine sache, das ist klar, aber es ist acuh nicht meine sache, und ich nehms trotzdem in kauf, obwohl ich gar nichts damit verdien. einfach aus dem grund, weil es wichtig ist. mir wurde vor kurzem von jemand gesagt, dass SW spirituell sagt die erde sei nicht mehr zu retten, wie auch immer, ist das nicht eine survivalsituation? ist das nicht ein grund, so schnell wie möglich viele menschen zu motivieren und sie zu begleiten? und gibt es einen schnelleren weg, als dies online zu tun?


vielleicht versteh ich zuwenig vom survival, oder zuviel

wer weiß das schon ;)


all the best

h00d
10.01.2014, 23:22
Ich hab mich gerade erst registriert und les eigentlich nur mit.

Gruß
h00d

Sammy
14.01.2014, 16:45
Neu und aktiv :-)

mogusch
07.02.2014, 17:12
Also, ich hab das gefühl, daß Forum ist tot.

Ist ja auch kein wunder. Wenn man sich für´s überleben outdoors/indoors interessiert & entsprechende Stichwörter wie "survival" od "bushcraft" bei den suchmaschinen eingibt, landet man garantiert nicht hier. Erst wenn man direkt überlebenschule eingibt.

Vlt mag´s auch an der Jahreszeit liegen, denn mich zieht´s momentan auch nicht gerade raus in den Busch. Hoffe aber sehr das mich als bald das fieber wieder packt & ich wieder lostigern möchte.

Schwefelporling
07.02.2014, 20:34
Vlt mag´s auch an der Jahreszeit liegen, denn mich zieht´s momentan auch nicht gerade raus in den Busch. Hoffe aber sehr das mich als bald das fieber wieder packt & ich wieder lostigern möchte.

Normalerweise wäre es eher umgekehrt; im Sommer sind in der Freizeit alle draussen und schreiben dafür weniger, im Winter sind alle viel drinnen und haben dadurch viel Zeit für Theorie und Diskussionen.
Dieser Winter ist sehr mild; es gab bisher kaum ein Wochenende an dem ich (außer bei Regen) gesagt hätte, daß es für ein Lagerfeuer zu ungemütlich wäre. Meine richtigen Winterjacken sind bisher alle im Schrank geblieben, man kann hier mit einem Pulli und einer ganz normalen Jacke, ohne lange Unterhose, draußen spazieren gehen.
Am Sonntag waren ich und mein Zögling im Kanu unterwegs und haben ab und zu "Eisbrecher" gespielt. r&r Es waren unter anderem Haubentaucher und ein Eisvogel zu sehen.

Ich glaube, daß die "Endzeit"- Begeisterten wirklich abgewandert sind und die "bushcrafter" im weitesten Sinne hier nicht zahlreich genug vertreten sind.

mogusch
07.02.2014, 21:18
Hast recht, @Schwefelporling. Von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

Unter der woche bleibt mir wegen überstunden noch zu wenig tageslicht über um bushcraften zu gehen. Ich muß ja gut eine 1/2 std fahren bis ich am Waldrand bin. Aber das wetter würde schon mitspielen.

stev_butcher
08.02.2014, 03:43
P) ^°°^

Sigurd
08.02.2014, 11:51
Es liegt wohl auch daran dass der "Bear Grylls Hype" erstmal vorbei zu sein scheint und die Leute sich nicht mehr so für das Thema interessieren.

Aber solang ihr mir erhalten bleibt und ab und zu mal reinschaut ist alles gut :D

Schwefelporling
08.02.2014, 22:10
Keine Ahnung, ich habe von dem Hype sowieso nur am Rande was mitbekommen. Wir kriegen hier eh kein DMAX, ich glaube ich bin aber mal auf ein Video von Grylls im Internet gestossen, wo er eine Rattenfalle improvisiert.

Lürbker
10.02.2014, 18:03
Ich hatte in den letzten Wochen auch recht wenig Zeit wegen Prüfungen. Derzeit bin ich an einem neuen Messer dran, hab eine Zwille gebaut die ganz schön Power hat und gehe jetzt das Thema Ton brennen an. Ich hoffe das ich bald die ersten Gefäße hinbekomme. Aber das mit dem Ton bzw Lehm aufbereiten ist nicht so einfach.

mogusch
08.06.2014, 08:52
Leute, ein forum lebt vom mitmachen, vom miteinander zusammen- wirken & -werken.

Wenn hier keiner mehr was beiträgt ist schicht im schacht.

Mücke
08.06.2014, 09:06
in survivalsachen hab ich leider schreibverbot zur zeit..
alles andere kommt auf der homepage
es is nicht gut, wenn man sich bemüht und dann machen nur die wenigsten mit, deshalb wenn dann schon richtig...
bald gibts von mir einen öffentlichen aufruf übers projekt auch für survivaltrainer zum mitmachen
die ergebnisse können hier diskutiert werden..
umso mehr das projekt verbreiten, umso mehr kommen über die zeit eventuell hier rein und zu den kursen..
aber irgendwie haben das bis jetzt nur die wenigsten angeschriebenen trainer durchschaut (und ich darf nicht alles sagen, die spirits sind streng auch mit den trainern)
ich nehm an es liegt an der noch nicht so guten homepage (sie war nur für fotos gedacht anfangs, ich musste sie unfreiwillig entschlüsseln und alles selbst aufstellen)
aber da sieht man wieder nur wie oberflächlich die welt ist
und ich nehm an die erde setzts darauf an, um alles was fake ist auffliegen zu lassen

ich darf nur offtopic schreiben, aber wird sich sicher wieder ändern..


(hängt damit zusammen, dass hier von denen, die gut wären, komplette flaute ist.. das passt manchen von den spirits nicht)



wenn niemand mitmacht ist die sache für mich erledigt, dann hat auch der großteil der survivalszene für mich keinen boden..
ich hab eine krebserkrankung hinter mir und besseres zu tun als mich für die erde und die gemeinschaft (die erde allein ist es wert) über dieses projekt und wirklich risikoreich schon gesundheitsmässig zu gefährden
nicht mal der für mich beste survivaltrainer reagiert auf eine positive vision (alle reden von apokalypse)
komisch..
xy: echt komisch..

mogusch
08.06.2014, 11:55
....

(alle reden von apokalypse)
komisch..
xy: echt komisch..

Ja, alle reden von der apokalypse & wie man darin am besten zurecht kommen mag. Aber keiner redet davon wie wir sie verhindern können.

Hab´ mir vorher die rede von der 12jr auf der klima-Konferenz 1992 auf yt angeschaut. Wusste gar nicht das es die gegeben hat. Und ich, ein gestandener mann von 41j der sich selber zecken & stechwarzen aus der haut schneidet, der auch mal barfuß durch den wald rennt, der ohne mit der wimper zu zucken tiere abzieht & ausnimmt, der auch seinem Chef öfters mal paroli bietet, mußte dabei weinen.

Mücke
08.06.2014, 12:00
danke für diese worte