PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POWDER


samoa
15.08.2005, 16:07
ich hoffe ihr kennt alle den unglaublichen Film Powder
den hab ich schon als mehr oder weniger junges Mädchen gesehen, und damals , genauso wie heute faszinierend gefunden.
Es geht um einen jungen Mann der abgeschotten Leben muß(will),.da er ein nicht nur ein außergewöhnliches Aussehen, sondern auch außergewöhnliche Gaben besitzt.

Als ich letzte Woche an eurem Grundkurs teilgenommen habe,.hat Peter uns einiges über die Jagd erzählt.
Vor allem ging es auch um die Gefühle der Tiere.
Im Film Powder wird genau das so lebendig gezeigt, daß man sich danach vorstellen kann wie es in einem Tier vorgeht, und vor allem was es dabei empfindet,..wenn es für "uns" sein Leben lassen muß.
Bitte schaut euch diesen Film an,.ich denke er müßte alle Menschen bewegen, die vielleicht ähnliches erlebt haben wie Powder,. weil sie vielleicht etwas anders sind. Die die Zurückweisung, Verachtung,.Verspottung durchmachen mußten,.weil sie nicht mit der Masse schwimmen.
Und da wir hier alle "auch außergewöhnliche Menschen sind " (-: gibt es sicher nicht wenige davon,..die sich ganz im Inneren mit Powder identifizieren können, oder aber eine gewisse Verbindung fühlen.

Peter hat den Film auch zu Hause, also nichts wie ab in den Amazon-shop oder aber mich fragen, ich borge ihn gerne her,.die Videokassette ist allerdings zwecks Altersschwäche nichtmehr zu gebrauchen,..bekomme aber in kürze eine DVD..

toksa

Peter Kogelnig
18.11.2005, 07:55
Hi Samoa !

Danke, daß Du das geschrieben hast.
Diesen Film sehe ich mir auch immer wieder gerne an.
Powder ist einer der Filme, die für mich so wertvoll sind, wie es bei den Büchern unter Anderem der Kleine Prinz ist.
Den lese ich auch jedes Jahr.