PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scoutpit

Adreon
24.07.2005, 17:17
Hi,
ich will/ wollte mir ein Scoutpit bauen. Nun habe ich erst mal ein großes Loch gegraben (210 x 80 x 50cm). Ich habe zirka 5h im eigenen Garten gepuddelt und es war sehr anstrengend :Kuh: . Nun wollte ich um hilfreiche Tipps ersuchen. Bezüglich Innenaustattung (Heu vielleicht) und der Konstruktion. Ich habe mir überlegt 1 Meter breite Schalbretter zu verwenden und in einem halben Jahr wird man wahrscheinlich nicht mehr sehen das gegraben wurde. Doch der Eingang wird immer noch sichtbar sein, da ich ja hin und wieder hineingehen werde. Sobald das Scoutpit fertig ist kann ich auch die Bilder reinstellen, welche ich geschossen habe. Ich hoffe auf gute Ideen von euch.

Danke im Voraus
mfg
Martin

mathiasaumayr
16.09.2005, 17:14
Hi

Nachdem bis jetzt noch keiner geantwortet hat :Abheber: versuchs ich mal.

Wenn Du eine Langzeit-Scoutpit willst und das Material nicht alle paar Wochen verrotten soll, bräuchtest Du eigentlich was haltbares für das Innenleben.

Wie wärs mit einer Kombination aus Holz und Lehm, vielleicht nur Lehm und diesen mit einem ordentlichen Feuer ausbrennen ... grübel ...
Dann würdest Du wie in einer Tonschüssel liegen :Grins:

Fotos wären interessant, lass mal sehen.

lg

Mathias

Juergen
16.08.2006, 15:26
Hi.

Wenn die Pit nach oben wirklich dicht ist, brauchst du innen kein Holz, etc.
Alles was du mit reinnimmst, wird mit der Zeit vergammeln, verschimmeln, d.h. es werden sich Pilzsporen bilden und die sollen nicht so gesund sein, habe ich mir sagen lassen.
Wenn du in die Pit gehst zum Pennen nimm dir `ne Isomatte mit und vielleicht deinen Schlafsack, das reicht.
Ob du die Pit vor einem Gebrauch noch mal ausräucherst, may be.

Lustig wäre doch bestimmt auch `ne Pit mit Seiteneingang, das würde das lästige Reinregnen von oben wegfallen, denn hundertprozentig dicht bekommt man es kaum.

Seiteneingang? Laß deinen Gedanken freien Lauf. ;)