PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forstrecht in Frankreich?


Halbtags-Fliege
05.01.2013, 19:42
Hallo Leute!
Da ich keine zwei Zugstunden von Frankreich entfernt wohne, wollte ich mal fragen, ob sich einer von euch mit dem französischen Forstrecht auskennt, bzw diesbezüglich Erfahrungen in unserem Nachbarland gemacht hat. Lohnt es sich überhaupt, in Grenznähe (bis zu 30 km hinter der Grenze kann ich glaub ich noch kostenlos fahren xD) zu campen/survivaln? Der Bereich wäre so ab Saarbrücken rein ins Ausland.

mogusch
05.01.2013, 20:35
Weiß nur, daß man sich auf die französischen karten nicht verlassen kann.

Schwefelporling
13.01.2013, 13:27
Ja, man muss schon schauen, aus welchem Jahr die Karteninformationen sind.

Wild campen ist so weit ich in weiss in Schweden oder in Spanien erlaubt, natürlich auch nur unter gewissen Voraussetzungen. In Frankreich wird es oft toleriert, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Also der Grenzübertritt ist kein Freifahrtschein...
Andererseits kann es sich von daher lohnen, dass Frankreich allgemein dünner besiedelt ist und es z.B. im Bereich der Vogesen geeignete Gebiete gibt. Nur Vorsicht in der Jagdsaison; da schiesst Hinz und Kunz auf alles was sich bewegt.

Halbtags-Fliege
14.01.2013, 12:57
Danke für die Antworten. :) Naja, in der Jagdsaison würde ich in manchen Gebieten auch in Deutschland nicht im Wald rumrennen wollen. xD Nach 8 Stunden im Hochsitz kann ich mir nicht vorstellen, dass der Förster konzentriert genug ist um das Wildschwein (oder Reh) vom Menschen zu trennen. (Muss man ja nur mal geduckt den Hügel hoch. ^^)