PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobo + hart eloxierte Aluminium-Töpfe?


hobersl
03.11.2012, 20:47
Grüße! Wollte mal fragen - nachdem empfohlen wird einen "Edelstahl-Topf" mit dem Hobo zu verwenden - ob es denn auch möglich wäre, die hart eloxierten Aluminium-Töpfe von Primus zu verwenden? Wünsch euch was!

Gruß hobersl

Lürbker
03.11.2012, 22:42
Du kannst acuh Alutöpfe problemlos nutzen. Nur sollten diese mit etwas gefüllt sein. Also mit Wasser. Wenn du nur etwas darin brätst kann es vielelicht wirklich passieren das es zum anschmelzen des Alus kommt. Ist mir mit Billigtöpfen am Lagerfeuer wirklich passiert. Mit meinem Primustopf nicht. Also auf dem Hobo sollte es daher keine Probleme geben. UNd solange du Nudeln, Suppe oder halt etwas mit viel Flüssigkeit kochst die dabei verdampft wird nix passieren.

Die Primustöpfe sind Top!