PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silva Monokular


Lürbker
10.09.2012, 12:42
Hallo Leute! Ich wollte nach längerer Abwesenheit (Urlaub, Lernen) nur schonmal kurz was zum Monokular von Silva schreiben. Bei einem Besuch im Armeemuseum in Stockholm sah ich ein Monokular unter der Ausrüstung eines Soldaten. Von diesem wurde die persönliche Ausrüstung ausgestellt. Also Kompass, Knicklichter, Messer (Mora 2000 ;-P) usw. Bilder lad ich mal hoch.
Das Monokular gefiel mir auf Anhieb. Welches genaue Modell es war kann ich nicht sagen aber die Kompaktheit gefiel mir auf Anhieb.
Wieder zu Hause hab ich mir dann das von Silva bestellt und konnte es dann in Österreich und der Schweiz ausgiebig testen. Murmeltier beobachten und Wege von unten schneller finden um Abkürzungen gehen zu können.
Fazit: Das habe ich ab jetzt wenn es für länger raus geht immer dabei!

+Klein
+Leicht
+Gute Schärfe
+Preis
+Schutztasche

Die Vergrößerung ist zwar nur 7-fach aber ich fand sie ausreichend.
Wer ein anderes Modell hat soll das doch bitte mal vorstellen.

Link:
http://www.amazon.de/Silva-Fernglas-Pocket-Neutral-30-0000890718/dp/B0035WYO7K

Jacen Solo
12.09.2012, 14:17
Das Silva ist wirklich sehr gut. Ein Freund von mir hat sich vor zwei Wochen eins gekauft (er wollte eins haben, da jack Bauer eins hat xD)
und ich werd mir jetzt auch eins zulegen. Für den Preis ist das Teil echt Top!

Lürbker
17.09.2012, 22:45
Hier noch das Bild der Ausrüstung.

http://survival-forum.com/picture.php?albumid=81&pictureid=727