PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist hier passiert..


Mücke
19.08.2012, 10:13
die wiese war eine stunde vorher noch leer... was glaubt ihr was passiert ist? Sorry für die kleinen fotos (bildgröße war verstellt)

uff64
19.08.2012, 10:57
Habicht hat sich einen Vogel gekrallt und "gekröpft"; könnte ´ne Dohle gewesen sein wegen grau-weiß, aber da kein Größenvergleich, schwierig.

Bushcraft
19.08.2012, 20:28
Vielleicht war ne Katze auf der Jagd.

Mücke
23.08.2012, 14:43
ein guter tipp ist dabei ;) zusatzinfo zur verwirrung.. die wiese ist öffentliches gelände in einer stadt mit parkbäumen, wo tauben und elstern brüten (und sich gegenseitig bekämpfen)

Brain9000
19.10.2012, 11:14
Es war eine Schleiereule (nicht unbedingt ungewöhnlich) oder ein Marder hat es erwischt.

Allerdings bestehe ich eher auf die Eule

Mücke
19.10.2012, 12:23
hallo brain9000/ingo.. willkommen im forum :).. darf ich fragen warum du gerade auf (schleier-) eule tippst?

Brain9000
19.10.2012, 12:32
Hi, klar darfst du dass.

Die sind bei uns in der gegend (Hohenlohekreis bei Schwäbisch Hall, Germany) sehr häufig vertreten und dies ist kein ungewöhnliches Bild, ich kann mich aber Natürlich auch Irren.

Lg: Brain9000 (Ingo)

Mücke
19.10.2012, 12:45
hmmm.. lassen die eulen die beute auf freier flur liegen? ich mag schleiereulen total, hab sie aber einstweilen in österreich nur im nicht städtischem gebiet beobachten dürfen.. ein beobachter meinte die beute lag morgens noch nicht da (ich nehm an die eulen jagen nachts), aber auch der kann sich irren ;)

Brain9000
19.10.2012, 13:07
ja die sind soweit ich weis auch nachtaktiv, aber da du sagst die lag morgens nicht da, scheidet dies eigentlich aus. dann Tippe ich eher auf Marder oder Katze.

Gurkenbier
20.10.2012, 15:00
Hi!
Ich hätte auf einen Fuchs getippt! Aber ich denke, der hätte die Beute erst einmal in ein sicheres Versteck gebracht um es zu verspeisen. Und dieser "Tatort" sieht mir mehr nach einer Wiese aus... Mhhmmm.^°°^

German Yeti
21.10.2012, 12:49
Hi.

Ich würde sagen, Schleiereule wars nicht, Schleiereulen sind reine Mäusejäger, das ist auch der Grund, das in harten, schneereichen Wintern so viele Schleiereulen verhungern.
Bei uns hat es im letzten harten Winter einen Ausfall von 90% der Schleiereulenpopulation gegeben.

Katze wars mit Sicheheit auch nicht, die lassen von einem Vogel außer abgebissenen Federn kaum was übrig (selbst schon gesehen).

Fuchs und Marder würden ihre Beute in Deckung bringen und sie dort verspeisen.

Also Habicht. Solche Reste habe ich unter Habichthorsten schon öfter gesehen.

Und statt Dohle würde ich Ringeltaube sagen.

Mücke
21.10.2012, 15:31
:)

da ich das angreifende tier ebenfalls nicht gesehn hab und ich es somit (wie man sovieles nicht weiß was man nicht mit eigenen augen gesehn hat) auch nicht zu 100% sagen kann, sag ich mal eines deiner tipps german yeti ist richtig, beim anderen liegst du meiner meinung nah, aber ich hab noch ne andere vermutung..

die wiese war wie erwähnt städtisches öffentliches und sehr freies gelände (mit nur ein paar parkbäumen drauf, und menschen in der nähe), mit nur einem echt kleinen streifen auwald in der nähe, und dahinter wieder nur wiesen/parkgelände oder eben häuser/beton

^°°^



ps noch zur schleiereule.. hab letztens nachgesehn, sie fressen hauptsächlich kleinsäuger wie mäuse, aber schon auch andere vögel, reptilien und insekten. ich schließ sie aber neben der nachtaktivität auch noch wegen einem anderen grund aus

Lis88
04.12.2012, 21:34
Egal wer es war, aber er war entweder sehr "wütend" oder hatte großen Hunger :D