Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen dämpfen!
hi leute!
eigentlich würde ich lieber mit zwei lachenden augen hier sitzen,
doch mein schöne erstlingsrobinie verleitet mich momentan mehr zum weinen.
hier ein paar fotos für euch,
ich wünsche euch von herzen mehr glück.
ein tip, wenn eine seite dicker wie die andere ist, dann diese einfach a bissl mehr dämpfn.
lg berni
survival
24.04.2005, 10:43
Hallo Berni!
Herzliches Beileid :Weiner: :Weiner: :Weiner: :Weiner: :Weiner: :Weiner: :Weiner: .
Früher oder später ist man leider dann in so einer Situation, ein wenig :Weiner: und 1Quatratmeter Holz aufhacken und die Welt schaut dann meistens um einiges besser aus. Nimm ihn bitte mit zum Wochenende, würde ihn mir gerne anschauen. Hast du mein E-Mail bekommen, das ihr den Bogen zum Trainingswochenende mitnehmen sollt? Bis bald Thomas
hi thomas!
hab heute eh schon wieder mit einem bogen begonnen, dank peter ist das
alles möglich.
email hab ich bekommen und meinen alter bogen geht auch mit,
bis dann, ich freu mich schon,
berni
die mehrzahl in bezug auf die bogen-dämpf- fotos, schicke ich auch erst heute, weil
ich das erst jetzt überissen hab.
survival
24.04.2005, 20:27
Hallo Berni!
Danke für die Fotos. Wie lange hast du den Bogen über Wasserdampf gehabt, bevor du ihn gebogen hast? Ist das deine Bandsäge? Geht sie gut? 220 Volt? Ich freue mich auch schon wieder aufs erste Wochenende, Thomas
Anonymous
25.04.2005, 15:03
hallo thomas,
also die bandsäge ist eine leihgabe von peter,
sie hat 350W, 1.61 A und geht mit lichtstrom.
beim hikory(?) hat sie schon etwas gestöhnt, aber mit einem neuen blatt und kerzenwachs wars ok.
gedämpft hab ich übrigens gute 45 min. mit deckel drauf.
wobei ich den am bogen aufliegenden deckel sogar mit einem topflappen abgedeckt hielt, damit er auf dem punkt, über das metall, nicht zuviel punktuelle hitze bekommt.
hab natütlich aufs einloggn vergessen,
lg bernhard
Anonymous
25.06.2005, 13:02
hallo berni,
fesch bist mit deim bogen, muas i scho sogn...
klane aufmerksamkeitsfrog: was warn des für baam unter denen du neulich im mirabellgarten gsessn bist?
bin ja gspannt, ob's d di erinnerst ; )
naja, liebe grüsse und bis bald!
pele
Hi pele,
es waren mindestens 4 gr. fichten.....
gegenfrage:
was befand sich am fuße der alleinstehenden fichte in diesem verband, und zwar ausgerichtet in südwestlicher richtung?
oder 2 gegenfrage:
welche blätter welches baumes konnte man sehen, wenn man in der im nordenwesten liegenden lichtung vom Fichtenverband aus in den himmel sah?
bis bald, berni
Anonymous
27.06.2005, 11:29
hallo bernhard,
unter einer der fichten war ein kleiner unterschlupf für naturwesen errichtet, der auf seinem dach ganz viele blumen trug und im inneren waren ganz viele zapfen, also war's sicher eng für die kleinen elflinge ; )
deine zweite frage konnte ich zuerst nicht beantworten, bis mir eine gute seele eingeflüstert hat, dass es sich um ulmenblätter gehandelt hat...
ich merk, dass meine aufmerksamkeit noch etwas zu wünschen übrig lässt, und dass ich vor allem manchmal nicht so gut zuhören kann.
wär fein, wenn wir noch etwas üben!
wunderschönen tag dir!!
bis bald, pele
Anonymous
15.07.2005, 23:18
hallo berni,
sag mal, welchen mond haben wir grad?
:Beobacht: nicht schummeln!
was steht über pauls tür?
und...
hast du in letzter zeit häufig schluckauf?
gruss, pele :Wink2:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.