PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRKT Triumph N.e.c.k.


syler
20.06.2012, 22:12
Hey Leute.
. ich habe mir das CRKT Triumph N.e.c.k. bestellt und habe es heute bekomme. Da ich noch nicht so besonders viel Erfahrung mit Messern habe und meine "Sammlung" auch noch relativ klein ist, würde ich gerne von euch mal eine Meinung zu dem Messer haben. Ist das Messer für den Preis gut/ok? ( hab 31€ bezahlt) Was sagt ihr zur Tango-Klinge?
Würdet ihr lieber mehr ausgeben für ein anderes Messer (z.b. Fällkniven WM1)?

Einsatzgebiet für das Messer ist EDC und im Wald als Ergänzung zum Esee 4 und einer Fiskars x5.


Noch kann ich das Messer ja zurück schicken. Ich habe es mir auch erstmal nur bestellt, um zu gucken wie es mir gefällt wenn ich es in der Hand halte und wie ich mit den verschiedenen Tragemöglichkeiten zurecht komme.

Gruß aus Köln
Syler

Lürbker
21.06.2012, 14:13
Also schreib doch mal ein paar Eckdaten! Klingenlänge, Klingendicke, Schliffart etc.

Ich finde 31€ mal spontan voll in ordnung.
Mit Tantoklingen hab ich bisher keine Erfahrungen aber ich denke mal das man auch mit dem Messer die mesiten Anwendungen leisten kann.

Jacen Solo
21.06.2012, 19:29
Ich hat das CRKT Triumph N.E.C.K 2 Jahre lang als EDC. Imho ein nicht so gutes Messer. Der Recurve Bogen ist bescheiden zu schleifen und die Paracoardwicklung rutscht iwann von der Klinge.
Nachtrag: Ich hatte ja in einem amderen Thread geschrieben, das ch das Messer ganz gut fand. Das tat ich auch, bis mir vor vier Wochen die Paracord Wicklung vom Griff gerutscht ist.