PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinzeittechniken


Christian
15.01.2004, 00:20
Für alle Steinzeitfreaks!

Hier sind, außer unser Seite die Seiten, die Ihr sucht:

http://www.primitiveways.com :Mister C: :Mister C: :Mister C: eine suuuper Seite

weitere gute 'Bastelseiten' findet Ihr unter:

http://www.bogenschiessen.de/ :Mister C: :Mister C:

Wenn Ihr praktische Unterstützung braucht wendet Euch
an uns oder:

http://www.neanderthal.de :Mister C: :Mister C: :Mister C:
http://www.mammutheum.de :Mister C: :Mister C: :Mister C:
http://www.pfahlbauten.de :Mister C: :Mister C: :Mister C:


servus Christian :D

Anonymous
31.01.2006, 10:02
Hallo und herzlichen Gruß an die Fans der Überlebensschule -
eine tolle Seite habt Ihr gebastelt !

Zur Ergänzung zum Thema Steinzeit erlaube ich mir unsere Homepage auch hier bekanntzugeben (wir haben die neolithische Hüttenanlage und zahlreiche Repliken für das Ötzi-Dorf gebaut):

http://www.steinzeit-erleben.de

Herzliche Grüße
besonders an Thomas

Dieter von ArteFact

Christian
31.01.2006, 17:57
Servus Dieter,
ich habe Deine Seite besucht, aber sie enthält leider keinerlei handfeste Informationen, wie die von mir angegenen Seiten und passt damit (noch) nicht dazu.
Die Kurs/Workshopangebote sind jedoch sehr atraktiv. Du könntest uns/ mir ja mal unter der Rubrik Atlatl verraten, welches Deiner Erfahrung nach die optimalen Abmessungen für ein Atlatl sind. Z.B.: Die Schleuder aus Eiche, soll so lang sein, daß Sie vom Ellenbogen bis zur Spitze des Mittelfingers reicht. Der Speer, aus Eberesche, sollte Mannsgroß sein und einen Duchmesser von 1,75cm haben, mit einer leichten Querschneder Flintspitze und einer Fluflubefederung ausgestattet sein oder so ähnlich.
Es freut mich wenn unsere Seite auch den Experimentellen Archäologen gefällt.
Ciao Christian

Juergen
19.08.2006, 08:58
Hi.

Habe vor einiger Zeit mal mit einer Feuersteinaxt eine 20 cm dicke Birke durchgehackt.
Wenn man eine gute Klinge hat ist das echt easy.
Dazu solltet ihr euch mal die folgende Seite anschauen.


MfG,
Jürgen.

http://www.feuer-steinzeit.de/programm/faellen.php