PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yantec Magnesium Feuerstarter?


FrostxL
02.05.2012, 20:56
Hey,
Wollte euch mal fragen ob jemand einen passenden Amazon Link zu einem funktionierenden Magnesium Feuerstarter parat hat? Habe mir bei Amazon vvor einer Weile einen gekauft, aber das scheint nicht einmal Magnesium zu sein - es lässt sich kaum Abschaben und bennt nicht einmal wenn ich es Minutenlang mit einer Flamme erhitze.. Nun habe ich Angst wenn ich mir einen anderen kaufe das ich wieder einen Fake bekomme.. hat jemand Erfahrungen mit Magnesium-Startern von Amazon? Habe den von Yantec hier auf Amazon gefunden, weiß aber nicht ob es ein Fake ist oder nicht - kann man leider ja nich erkennen. Oft werden ja sogar die Produktbilder gefälscht und man bekommt was ganz anderes geliefert als auf dem Foto zu sehen.. hat jemand Tipps für mich? Am meißten würde ich mich freuen wenn jemand schon einmal bei Amazon einen gekauft hat und mir einen empfehlen könnte.. Wäre sehr Nützlich, möchte nicht wieder in so einie fiese Falle laufen (bin scheinbar nicht der einzigste, man liest oft bei Rezesnsionen das andere das selbe Problem haben)..IV

Grüße,Cy

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:02
Nabend,

muss es denn unbedingt ein Magnesiumstarter sein?

Wie wäre es mit einem Feuerstahl?

Von Magbesiumstartern halte ich Persönlich nicht viel, weil sie sehr uneffektiv sind wenn man keine Ahnung hat wie es richtig Funktioniert.

Beim Feuerstahl kann man so gut wie nichts Falsch machen.

Wenn du dir Überlegst einen Feuerstahl zu holen rate ich dir einen von Light my Fire zu holen.

Kosten zwar wesentlich mehr dafür lassen sie dich nie im Stich ;-)

FrostxL
02.05.2012, 21:07
Nabend,

muss es denn unbedingt ein Magnesiumstarter sein?

Wie wäre es mit einem Feuerstahl?

Von Magbesiumstartern halte ich Persönlich nicht viel, weil sie sehr uneffektiv sind wenn man keine Ahnung hat wie es richtig Funktioniert.

Beim Feuerstahl kann man so gut wie nichts Falsch machen.

Wenn du dir Überlegst einen Feuerstahl zu holen rate ich dir einen von Light my Fire zu holen.

Kosten zwar wesentlich mehr dafür lassen sie dich nie im Stich ;-)

Ich besitze bereits einen Feuerstarter in der Army Version, ist schon mein zweiter bisher.. Ist nicht von LightMyFire -> Meiner Meinung viel zu teuer. Die normalen für 2-5€ tun es genauso gut wie die von LightMyFire , meiner hält jetzt schon sicher 1 Jahr oder länge und ist noch im Top zustand r&r
Wollte aber eben auch mal ein Magnesium Starter, für den Fall der Fälle fühle ich mich mit dem Magnesium etwas sicherer als nur mit dem Feuerstarter (da hast du die vorraussetzung wirklich Idealen zunder zu haben, den du aber ja leider nicht immer besitzt ^°°^ ).

Grüße ;)

yusuf
02.05.2012, 21:09
ich persönlich halte generell nichts von feuerstartern.

ich übe regelmäßig das feuerbohren aber trage auch immer ein

einwegfeuerzeug von der marke tom bei mir

Bushcraft
02.05.2012, 21:09
Ich hab einen Feuerstarter von MFH. Der hat einen Magnesium anteil. Bei den lassen sich glühende späne abziehen mit denen man ganz einfach ein feuer in gang bringt. Hat leider den vorteil dass er nicht so eine lange Lebensdauer hat wie der von LMF.

FrostxL
02.05.2012, 21:13
ich persönlich halte generell nichts von feuerstartern.

ich übe regelmäßig das feuerbohren aber trage auch immer ein

einwegfeuerzeug von der marke tom bei mir

Nunja ich weiß wie Feuerbohren funktioniet und wie ich im Fall der Fälle wenn ich kein Feuerstarter o.ä dabei habe dann das Baue & Nutze, das reicht mir eigendlich ... Üben kann ich hier in der Nähe das nirgends da es nirgends sowas wie Lagerfeuerplätze oder sonstiges gibt wo es erlaubt wäre.. Hatte nen Referat als Abschlussprüfung über Survival gemacht, Hauptpunkt war da das Feuerbohren.. das ist dann nicht so das Problem . Habe sogar schon Feuer mit ner Lupe entfacht.. Aber man kann ja nie genug Möglichkeiten haben oder? ;) Wäre Nett wenn jemand einen Link hätte (natürlich vorrausgesetzt er besitzt diesen selbst,und er funktioniert auch).

Grüße, Cy

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:17
Ich besitze bereits einen Feuerstarter in der Army Version, ist schon mein zweiter bisher.. Ist nicht von LightMyFire -> Meiner Meinung viel zu teuer. Die normalen für 2-5€ tun es genauso gut wie die von LightMyFire , meiner hält jetzt schon sicher 1 Jahr oder länge und ist noch im Top zustand r&r
Wollte aber eben auch mal ein Magnesium Starter, für den Fall der Fälle fühle ich mich mit dem Magnesium etwas sicherer als nur mit dem Feuerstarter (da hast du die vorraussetzung wirklich Idealen zunder zu haben, den du aber ja leider nicht immer besitzt ^°°^ ).

Grüße ;)

Naja,

mit einem Magnesiumstarter wirst du aber genau wie beim Feuerstahl einen Nassen Zunder nicht zum brennen bekommen, und die Magnesiumspäne sind auch kein Zunderersatz ;-)

Ich sags dir nur aus Erfahrung dass, ein Magnesiumstarter nicht das Gelbe vom Ei ist ;-)

Dann leg dir lieber noch ein paar Feuerstähle zu ;-)

Aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen...

yusuf
02.05.2012, 21:17
man braucht kein lagerfeuer platz

ich üb die bewegung mit einem stück hartholz und kastanienbaum-rinde

und wenn rauch rauskommt hör ich einfach auf

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:19
man braucht kein lagerfeuer platz

ich üb die bewegung mit einem stück hartholz und kastanienbaum-rinde

und wenn rauch rauskommt hör ich einfach auf

Gut dass du uns aufgeklärt hast yusuf

Bushcraft
02.05.2012, 21:19
Ich hab den hier


http://www.amazon.de/Unbekannt-MFH-Feuerstarter-Army-Mod/dp/B002D5411E



Mit dem hab ich bis jetzt bei jedem sau wetter ein feuer hin bekommen.
Hab 3 Stück von denen, man kann ja nie wissen ob man einen verliert... ;)

FrostxL
02.05.2012, 21:19
Naja,

mit einem Magnesiumstarter wirst du aber genau wie beim Feuerstahl einen Nassen Zunder nicht zum brennen bekommen, und die Magnesiumspäne sind auch kein Zunderersatz ;-)

Ich sags dir nur aus Erfahrung dass, ein Magnesiumstarter nicht das Gelbe vom Ei ist ;-)

Dann leg dir lieber noch ein paar Feuerstähle zu ;-)

Aber jeder muss seine eigene Erfahrung machen...
Ich weiß doch selbst das Feuerstähle / Feuerstarter genial sind :p
Aber möchte nicht nur von einem Tool abhängig sein und auch Erfahrungen mit einem Magnesiumstarter machen, ist nützlich weil es mit dem Magnesium schneller zum enzünden ist.. Außerdem ist es irgendwie cool finde ich :o
Aber mehr Feuerstarter als einen brauch man finde ich nicht, die halten sooo lange wenn man sie richtig behandelt.. wäre Unnötig ;)
Wenn er aufgebraucht ist kann man dann ja immer noch einen neuen kaufen.

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:22
Ich weiß doch selbst das Feuerstähle / Feuerstarter genial sind :p
Aber möchte nicht nur von einem Tool abhängig sein und auch Erfahrungen mit einem Magnesiumstarter machen, ist nützlich weil es mit dem Magnesium schneller zum enzünden ist.. Außerdem ist es irgendwie cool finde ich :o
Aber mehr Feuerstarter als einen brauch man finde ich nicht, die halten sooo lange wenn man sie richtig behandelt.. wäre Unnötig ;)
Wenn er aufgebraucht ist kann man dann ja immer noch einen neuen kaufen.

Nagut ;-)

http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Licht/Feuer/Anzuendhilfen/Magnesium-Feuerstarter-p.html


hier der scheint brauchbar zu sein, jedenfalls sprechen die Rezensionen für sich...

Viel spaß beim Feuermachen

mogusch
02.05.2012, 21:25
...

Aber man kann ja nie genug Möglichkeiten haben oder? ...

Grüße, Cy

sehe ich auch so. man sollte auf alle fälle mehr möglichkeiten beherrschen ein feuer zu entzünden. und sich auch einige funktionierende wasserfeste buckups basteln. macht sinn & laune & schult das improvisationstalent.

FrostxL
02.05.2012, 21:26
Nagut ;-)

http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Licht/Feuer/Anzuendhilfen/Magnesium-Feuerstarter-p.html


hier der scheint brauchbar zu sein, jedenfalls sprechen die Rezensionen für sich...

Viel spaß beim Feuermachen

Diesen gibt es leider nicht bei Amazon, habe leider keine Möglichkeit in einem anderem Webshop einzukaufen - bin noch keine 18 und hab das Geld schon auf Amazon per Gutschein übertragen. ASMC ist aber gut, da habe ich auch meinen 1. Feuerstarter und andere Sachen her.. :D

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:28
Diesen gibt es leider nicht bei Amazon, habe leider keine Möglichkeit in einem anderem Webshop einzukaufen - bin noch keine 18 und hab das Geld schon auf Amazon per Gutschein übertragen. ASMC ist aber gut, da habe ich auch meinen 1. Feuerstarter und andere Sachen her.. :D

http://www.amazon.de/Unbekannt-Magnesium-Feuerstarter/dp/B003V09BHY/ref=?ie=UTF8&m=A1PG3R567KZ036


dann halt nochmal den Amazon Link ;-)

FrostxL
02.05.2012, 21:29
http://www.amazon.de/Unbekannt-Magnesium-Feuerstarter/dp/B003V09BHY/ref=?ie=UTF8&m=A1PG3R567KZ036


dann halt nochmal den Amazon Link ;-)

So Schlau war ich auch ;) "Hersteller: Unbekannt" und in den Rezensionen steht das man das MFH Modell zugeschickt bekommt - das Fake Produkt das nicht enzündbar ist;)

mogusch
02.05.2012, 21:32
... bin noch keine 18 und ...


wäre mir jetzt neu, daß man bei den anderen händlern wegen einem magnesiumsfeuerstarter sein alter angeben, bzw einen altersnachweiß einreichen muß :confused:

BugOutSurvival
02.05.2012, 21:33
So Schlau war ich auch ;) "Hersteller: Unbekannt" und in den Rezensionen steht das man das MFH Modell zugeschickt bekommt - das Fake Produkt das nicht enzündbar ist;)

Warum fragst du dann?

Du siehst doch das der Anbieter ASMC ist.

Ebenfalls siehst du dass der Magnesiumstarter der selbe ist wie auf ASMC.de

Die Rezensionen müssen nichts bedeuten jedenfalls bei Amazon selber nicht, sie können auch von einem anderen Verkäufer stammen der dass selbe Produkt anbieten wollte aber dem Kunden einen anderen zugeschickt hat.


Wenn das Teil ein Fake sein sollte ruf bei ASMC an da die ja der Verkäufer sind und beschwer dich...


Aber wenn du schon selber auf die Idee kommst danach zu suchen wieso fragst du uns dann ob wir einen Link haben?

Ich kann aus Kot auch kein Gold machen ;-)

FrostxL
02.05.2012, 21:34
wäre mir jetzt neu, daß man bei den anderen händlern wegen einem magnesiumsfeuerstarter sein alter angeben, bzw einen altersnachweiß einreichen muß :confused:

Nunja bei den meißten Shops musst du eine Kreditkate benutzen, oder eben per Nachnahme bezahlen - was ich nicht besonders Prickelnd finde..

mogusch
02.05.2012, 21:41
also, ich kaufe auch viel über´s netz, aber meine kreditkarte habe ich noch nie benötigt. entweder vorkasse od ein anderes bezahlsystem. clickandbay z.b.
einmal war ich so dreißt & hab mir einen katalog schicken lassen. da habe ich dann handschriftlich bestellt unter der vorraussetzung das ich nur per rechnung (das habe ich mit rotem kuli quer über die bestellung geschrieben) bezahle. hat ohne weiteren aufwand super funktioniert.

FrostxL
03.05.2012, 09:59
Warum fragst du dann?

Du siehst doch das der Anbieter ASMC ist.

Ebenfalls siehst du dass der Magnesiumstarter der selbe ist wie auf ASMC.de

Die Rezensionen müssen nichts bedeuten jedenfalls bei Amazon selber nicht, sie können auch von einem anderen Verkäufer stammen der dass selbe Produkt anbieten wollte aber dem Kunden einen anderen zugeschickt hat.


Wenn das Teil ein Fake sein sollte ruf bei ASMC an da die ja der Verkäufer sind und beschwer dich...


Aber wenn du schon selber auf die Idee kommst danach zu suchen wieso fragst du uns dann ob wir einen Link haben?

Ich kann aus Kot auch kein Gold machen ;-)

Ich frage deshalb, weil es ja sein kann as hier jemand einen Magnesium Feuerstarter bei Amazon gekauft hat und einen ewischt hat der dann auch wirklich funktioniert ^°°^ Und wo steht das ASMC der Verkäufer ist? Ich lese davon nichts auf der Artikelseite, lediglich wenn man ASMC Feuerstarter sucht komm ds Produkt, was aber noch lange nciht heißt das ASMC der Verkäufer ist;) Hab mich jetzt für http://www.amazon.de/gp/product/B0029MY8OQ/ref=oh_details_o01_s00_i00 Entschieden, wenn das wieder ein Fake sein sollte.. dann wars das für mich mit Magnesium Feuerstartern vorerst :(

Grüße, Cy

BugOutSurvival
03.05.2012, 10:17
Also ich habe dir den link zum asmc teil geschickt... mehr kann ich auch nicht machen

FrostxL
04.05.2012, 15:08
Jap, Danke nochmals:o

man braucht kein lagerfeuer platz

ich üb die bewegung mit einem stück hartholz und kastanienbaum-rinde

und wenn rauch rauskommt hör ich einfach auf

Wenn man es nur soweit Übt bis es raucht, hilft das sonderlich wenig meiner Meinung nach.. Bis es raucht brauch es nicht lange, bis es dann aber brennt ist das dann doch sehr viel mehr als nur solang zu drehen bis es raucht r&r
Du musst ja auch üben wie du sicher die Glut rausbekommst, wie du die Glut dann zum brennen mit dem Zunder bekommst etc. ;)
Und da öffentliche Feuer auf normalen Plätzen nicht erlaubt sind, sollte man finde ich schon sowas wie eine Lagerfeuerplatz oder ähnliches nehmen.

Grüße

FrostxL
04.05.2012, 17:13
@vatan
Charcloth (Kohle Wolle) ist ja hauptsächlich dafür gedacht das man Funken auffangen kann und dann zum Zunder zu bringen, nich zum entfachen eines Feuers ohne weiteres. Wenn du alles richtig gemacht hast bei der Herstellung der Kohle Wolle sollte das wunderbar mit dem Magnesium Feuerstarter funktionieren, das funktioniert ja sogar schon mit normalen Funken die aus einem Feuerstein kommen, und die dürfen deulich Kälter sein als die von einem Magnesium Feuerstarter (3000° heiss) - von daher kann ich kaum glauben das es bei dir nicht gut klappte, es sei denn du hast die Kohle-Wolle evlt falsch hergestellt (zu kurz oder zu lang "gegarrt" :p ). Wäre das möglich?
Hast du ein Bild von deinem Feuerstarter?Würde mich Interessieren welcher genau das ist - steht auf dem was besonderes drauf? Kenne bereits ca 3-4 Unterschiedliche, aber von Coghlan wüsste ich jetzt nichts genaues :)

EDIT: Dieser? http://www.coghlans.com/images/products/7870.jpg Habe ich schon ein parr Reviews auf Youtube zu gesehen, der soll gut sein ;)

Grüße,
Cy

FrostxL
04.05.2012, 18:44
Wie machst du das denn? Vielleicht kann ich / wir dir ja helfen und Tipps geben huh:)

P.s: Mein Feuerstarter (http://www.amazon.de/gp/product/B0029MY8OQ) ist heute mit der Post geliefert worden, und was soll ich sagen? GENIAL.. empfehle ich wirklich jedem. Es brennt heiss, enzündet sich gut und ist total genial. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen falls jemand einen funktionierenden Feuerstarter sucht, scheint das Originale Army-Modell zu sein was die Army benutzt(e?)... Sieht schickt aus und ist nützlich ^_^!