PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlammspringer


Peter Kogelnig
03.04.2005, 17:57
Da springt er nun im Schlamm umher und denkt an nichts und freut sich sehr- aber wer?(Bild 1-3)(und ich meine nicht die Mäusespuren et.c.)
Abdruckgröße: 2 -3 cm, je nachdem, wieviel sichtbar ist.

Während des Fotografierens latschte uns ein anderer Spaziergänger voll durch die Spur (Bild 4 und 5). :Kopf dur:
Wer war das?

Christian
04.04.2005, 14:52
Hi Peter,

bei der Spur handelt es sich um einen Conti Superkontakt oder meintest Du die Abdrücke eines Baummarders? Die Fotos sindsehr schön gelungen.
Ich meine, daß es sich um einen Baummarder handeln muß.
Die Größe und Form weist auf marderartige hin, da man keinen Ballenabdruck sieht ist dieser wohl behaart und daher nicht sichtbar wie es beim Steinmarder sein müßte.

Ciao Christian

Peter Kogelnig
05.04.2005, 18:57
Hi, Christian!
So, das ist also ein Conti, danke,aber:

Kein Baummarder, kein Steinmarder, aber schon ziemlich knapp, denn marderartig stimmt!
Schau Dir die Größe nochmal an.(Zehenabdrücke etwa 17 mm lang)

Und wer ist auf diese dann draufgetreten?

Tom
06.04.2005, 10:18
Mein Tip:

Großes Wiesel (Hermelin)!

Tom

Anonymous
06.04.2005, 20:15
Also, das war so:
Verena und ich gingen in den Wald.
Ich trug die Zielscheibe und die Armbrust und Verena die Bögen.
Hinter dem ersten Holzstoß hörten wir ein Piepsen und in dem Augenblick, in dem wir um den Holzstoß herumgingen, blieben wir wie angewurzelt stehen, denn 3 Meter vor uns balgten sich 2 Wiesel, die uns anscheinend nicht bemerkten.
Nach etwa 5 Minuten wurden meine Arme schwer und wir setzten uns hin.
Ganz langsam natürlich, wie es sich gehört, noch langsamer, noch langsamer, alle 10 Sekunden einen Zentimeter weiter, bis zu dem Augenblick, in dem sie uns kurz ansahen mit einem Blick der sagte:was wird das?
Dann machten sie weiter und ließen uns links liegen.Ca 1,5 Stunden lang spielten die zwei vor unserer Nase Fangen und Verstecken, häherten sich uns immer wieder bis auf 1 Meter, sahen uns neugierig an und machten wieder weiter- Wahnsinn!!!

Peter Kogelnig
06.04.2005, 20:30
Sorry, habe gerade als Gast geantwortet.
Was ich noch sagen wollte: Natürlich waren da dann jede Menge Spuren, klar, aber auch klar, daß wir nur noch 5 Fotos auf dem Film frei hatten.

Wer ist übrigens auf die Wieselspuren draufgetreten?

Juergen
25.08.2006, 08:24
Hallo Peter.

Ich denke mal, da ist ein Hündlein auf die Wieselspuren draufgetreten.


Jürgen