PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Survival-Spezialist mehr


Peter Kogelnig
20.03.2005, 19:37
Länge: 58 mm
Fundort: mitten am Boden, im Wald

Shooty
27.03.2005, 23:07
Also ich tippe hier auf einen Fleischfresser. Die Größe verrät mir um welches Tier es sich hier handelt. Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Wiesel oder vielleicht ein Hermelin. :Fingerze: :Grins:

Peter Kogelnig
03.04.2005, 15:23
Wow, ShootY, das ging ja schnell.
Wie üblich kriegt man von Dir 2 Antworten.
Welche der beiden Antworten stimmt, weiß ich auch nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob das Tier im Sommer oder im Winter gestorben ist.
Übrigens: haste die Fraßspuren am Kopf gesehen?
Wie man an diesen erkennen kann, wurde das Wiesel durch mehrere Kopfbisse von einer Maus erlegt.

survival
03.04.2005, 18:35
Hallo Peter!
Ich habe bei meinem Schädel auch solche Spuren gefunden.
Danke für die super Hilfe, habe mich schon immer gefragt, wer die ganzen Tiere, die so herumliegen, denn umgebracht hat. Habe aber noch in keinem Buch den Grund dafür gefunden. Wie schauen denn diese Killermäuse aus? Anders als andere? Hast du ein Foto? Wie greifen sie denn ihren Gegner an? Von vorne oder feige von hinten?
Schönen Abend Thomas