PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut getarnter Survival-Spezialist


Peter Kogelnig
20.03.2005, 13:14
Wer findet den gut getarnten Survival-Spezialisten?
Wer oder was ist er/sie/es? :Beobacht:

Shooty
27.03.2005, 23:11
So, ich denke dieser gut getarnte Spezialist ist eine Eule oder Uhu am Tag. :Grins:

Tom
29.03.2005, 09:37
Für einen Uhu erscheint er mir etwas klein. Mit den sichtbaren "Feder-Ohren" kommen für mich nur noch die Waldohreule oder die Zwergohreule in die engere Auswahl.

Tom

Yakimo
01.04.2005, 08:46
Hallo, auch ich tippe auf Waldohreule.
Der Uhu erreicht eine Länge von bis zu 70cm, dann müßte der Baum über 120cm im Durchmesser haben (für Nadelbäume eher selten). Die Waldohreule bevorzugt hingegen Nadelwälder (Der Gr.Naturführer Österr. v. Eckart Pott) und erscheint mit einer Länge von bis zu 36cm größenmäßig mit den Federohren am plausibelsten.
LG
Gerald

Yakimo
01.04.2005, 08:47
Hallo, auch ich tippe auf Waldohreule.
Der Uhu erreicht eine Länge von bis zu 70cm, dann müßte der Baum über 120cm im Durchmesser haben (für Nadelbäume eher selten). Die Waldohreule bevorzugt hingegen Nadelwälder (Der Gr.Naturführer Österr. v. Eckart Pott) und erscheint mit einer Länge von bis zu 36cm größenmäßig mit den Federohren am plausibelsten.
LG
Gerald

Peter Kogelnig
03.04.2005, 16:05
Hallo Tracker!
Ihr seid richtig cool, alle miteinander.
Das Foto entstand am 31. Mai 2004 im Ibner Moor.
Zuerst fand Verena einige Gewölle von Eulen mit nahezu vollständigen Skeletten von Waldmäusen. In der Nähe fanden wir einen Baum der am unteren Ende so richtig vollgesch... war, also suchte ich erst einmal das Nest.
War nicht zu übersehen.
Dann war da dieses Plyschtier, das irgendwer 2,5 Meter über dem Boden auf einen Ast gesetzt hatte und das uns mit uralten (3-4 Wochen alten) Augen phlegmatisch ansah.
Ich erinnerte mich an Tom Brown, der schrie: Flying saucers do not come down in the middle of the night making senseless dents in the ground to confuse innocent trackers!
Da wußte ich, AHA, Baby - Eule!
Nach dem Buch: Baby - Waldohreule.
Das kleine Geschwisterchen lag tot zwischen den Wurzeln des Baumes. :Weiner: