PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxhole Radio bauen!


BugOutSurvival
14.04.2012, 21:27
Hey Leute,

vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Video bei Youtube als Favorit gespeichert, wo man ein "Foxhole" Radio selber bauen kann

Man benötigt dazu:

- Leere Toilettenpapier Rolle

- Büroklammern

- Reiszwecke

- Rasierklinge

- Magnetspule

- Bleistift

- Kopfhörer (Am besten ist InEar)

- Holzbrett (Auf das alles Montiert wird)

- Normales Kleinelektro Kabel als Antenne

Das System Basiert auf dem Schema eines Detektorempfängers
(http://de.wikipedia.org/wiki/Detektorempf%C3%A4nger)


Der Schaltplan sieht so aus:

http://img846.imageshack.us/img846/6012/radiomx.jpg

Die genaue Bauanleitung findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=skKmwT0EccE&list=FLFAGDaCYVE7cGgBbT83GK8w&index=23&feature=plpp_video

Viel Spaß beim Bauen =)

stev_butcher
15.04.2012, 13:19
Danke dafür ;-) musste so ein ding mal in der Ersten Berufschulklasse als Kfz_mechatroniker basteln,"nur" aus Autoteilen :D

Gurkenbier
15.04.2012, 13:30
Danke auch von mir! Sehr interessant...
Gruß
Gurkenbier

Sigurd
15.04.2012, 16:25
Sehr interessant! Hast du evtl den Link zu dem Video noch irgendwo?

BugOutSurvival
15.04.2012, 19:39
Sehr interessant! Hast du evtl den Link zu dem Video noch irgendwo?

Habe ich doch unten geschrieben oder nicht :-)

Sigurd
15.04.2012, 22:44
Tatsache, hab ich voll übersehen, sorry!