PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Great Dance


Anonymous
21.02.2005, 18:30
Hat irgendwer Ahnung wo man "The Great Dance" (DVD) einigermassen erschwinglich her bekommt? Der Film geht über das Leben der Buschmänner in Südafrika und muss laut Beschreibung (www.senseafrica.com) der absolute Oberknaller sein. Der Schwerpunkt soll dabei auf Spurenlesen liegen. 480 Rand incl. Fracht ist mir aber deutlich zu teuer.

Fabian Mayer
28.05.2005, 11:39
Hi.

Mir wurde der Film auch empfohlen und mir war das dann auch zu teuer. Man könnte ihn sich ja zusammen anschaffen und dann hin und her schicken , hm :Weiner:

Fabi

Anonymous
20.12.2005, 20:10
Also ich würde mich auch beteiligen.

He, heute kam im Hessen-Kanal eine Reportage, in der auch Buschmänner vorkamen. Zuerst dachte ich: Krass, das ist ja "The Great Dance!" War´s aber doch nicht, nur manche Szenen waren sehr ähnlich. Auch hier war eine Gruppe von 3 San, die Kudus verfolgten. Einer rannte einem Kudu 8 STunden lang hinterher, bis dem Tier vor Erschöpfung die Beine unter dem Körper wegknickten und der Jäger den todbringenden Speer werfen konnte. Beeindruckende Aufnahmen.

Der San-Läufer wurde hin und wieder in Zeitlupe gezeigt, seine Füße ( allerdings in Turnschuhen) während des Rennens auch mal in Großaufnahme. Interessant war, dass der Mann genau den Laufstil hatte, der in Wildnisschulen als Fox Run (?) gelehrt wird: Aufrechter Oberkörper, relativ stark gebeugte Knie, die Füße kommen nicht mit den Fersen, sondern mit den Fußaußenseiten zuerst auf.

Frage: Warum rennen wir so, wie wir eben rennen? Und nicht so, wie man uns erzählt (und empfiehlt), dass Naturvölker rennen?
Wenn dieser Fox Run wirklich effektiver und gesünder und ursprünglicher ist, warum rennen wir nicht automatisch so, sondern müssen uns den Stil erst beibringen?

Oli

Susanne
21.12.2005, 19:09
Für mich war der Fox Run auch immer ein Buch mit 7 Siegeln, weil ich seinen Sinn - eben erst anlernen müssen usw. - nicht ganz checkte. Als ich vor einigen Jahren meinem Bioenergetiker von diesem Fox Run erzählte und ihm vorführte, schüttelte er nur den Kopf und sagte: "unnatürlich, nicht ergonomisch, schadet der Wirbelsäule". Aber vielleicht weiß ja jemand im Forum Bescheid...
Grüße
Susanne

Juergen
11.08.2006, 16:32
Moin.

Der Film "The Great Dance" kam immer mal wieder im Fernsehen, meist WDR oder BR und zwar in deutscher Fassung "San - Jäger der Kalahari".
Also immer schön die Augen offen halten.
Vielleicht ist er ja auch in einer größeren Videothek vorhanden und ausleihbar????

MfG,
Jürgen.

montana64
22.11.2007, 12:37
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp gegeben, wo ich den Film über die San herbekomme? Hab nun schon lange darauf gewartet, dass er mal im TV wiederholt wird. Bisher jedoch Fehlanzeige...vielleicht hab ich's auch verpennt !

Gruß
Micha

survival
22.11.2007, 14:37
Hallo Micha!

http://www.senseafrica.com/greatdance/greatdance.html

Danke für die Gute Seite für die Kinder. Schönen Tag Thomas

montana64
22.11.2007, 20:45
Hi Thomas,

danke für die schnelle Rückiunfo.

Gruß
Micha