PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pack deine 7 Sachen


Bushcraft
21.03.2012, 20:08
Stellt euch mal vor ihr könnt an einem Wildnisabenteuer teilnehmen. Unter der vorraussetzung dass ihr nur 7 sachen mitnehmen dürft. Welche währen das bei euch?

Bei mir wäher es:
1. Feldflasche+becher ( is ein Set ;-) )
2. kleines Messer
3. großes Messer
4. Feuerstahl
5. Schnur ( d 3mm und 20m lang )
6. Messerschärfer
7. Rucksack

stev_butcher
21.03.2012, 21:02
1.Rucksack (das ich nicht alles in den Händen tragen muss :-))
2.Lmf2
3.Kompass
4.Wasserflasche mit paracord
5.Kochgeschirr
6.Magnesiumstarter
7.Erstehilfekit

das währe meine packliste ;-)

mogusch
21.03.2012, 21:45
1. messer,
2. firesteel,
3. koch- trinkschale,
4. wasserflasche,
5. schnurzeugs,
6. plane,
7. rucksack

Lürbker
21.03.2012, 23:07
1. Essl Kaderrucksack
2. Kraxenponcho
3. Feldflasche mit großem Becher
4. Plane 3m x 4m
5. Mora 2000
6. Victorinox Outrider
7. Reepschnur

Jacen Solo
22.03.2012, 13:53
1.Falcon II
2.First Aid Kit
3.Leatherman
4.Feuerstarter
5.Paracord
6.Micropur Tabletten
7.Axt

Bushcraft
22.03.2012, 15:35
@Jacen Solo

Brauchst du keine Flasche??:Wink:

Jacen Solo
22.03.2012, 20:41
Ich bin eine Flasche! da brauch ich keine mehr!;)
nein, scherz. An Flasche hab ich in dem Moment ehrlich gesagt nicht gedacht! Werd mir wohl irgendwas improvisieren!

BugOutSurvival
22.03.2012, 20:56
1. Rucksack
2. Messer ( Mein geliebtes KM3000 mit Glatter Klinge *** )
3. Firesteel
4. Feldflasche + Becher ;-)))
5. Katadyn Vario
6. Paracord
7. Kompass

Das würde ich mitnehmen ^^

Bushcraft
04.04.2012, 21:11
Im großen ganzen habt ihr alle ja das was man am meisten braucht gewählt.
Immer cool zu lesen dass alle die gleiche Grundausstattung haben.

Sigurd
04.04.2012, 22:13
1. Rucksack
2. Messer
3. Firesteel
4. Feldflasche + Becher
5. Seil (zum Klettern geeignet)
6. Schlafsack
7. Kompass

Schwefelporling
05.04.2012, 21:53
einfach die Grundausstattung für alle Abenteuer einpacken:

1. IMI Desert Eagle golden, Kaliber .50; 100 Schuß
2. Signalpistole 26,5 mm
3. Leder Stetson, Muscleshirt, Cowboystiefel etc.
4. handgeschmiedetes Rambo II Messer
5. 4- 5 Meter lange Bullenpeitsche
6. Geldbeutel mit American Express Karte, israelischem Reisepass, 5000 US Dollar und ein paar Brillianten
7. Medikit mit Morphium, Alkohol, Verhütungsmitteln etc.

und das Selbstbewußtsein nicht zuhause vergessen!

Schwefelporling
05.04.2012, 22:00
Naja, damit das Abenteuer in der Wildnis nicht vielleicht doch tödlich endet, lieber die vorsichtige Variante:

1. Gebirgsjägerrucksack mit Faltisomatte (im dafür vorgesehenen Fach) und „Rödelriemen“
2. 1 Mann- Anglerzelt (diese verschließbare grüne „Strandmuschel“)
3. Mora Carbon mit einem Stück belgischer Brocken
4. leichtes Edelstahl- Kochgeschirr- Set
5. Streichhölzer (in nem Plastikbeutel)
6. mein Maurerschnur- Reste- Beutel
7. Schlafsack

Die Bedingungen sind aber gemein... nur 7 Artikel! Vielleicht würde ich auch die Streichhölzer zuhause lassen, und lieber solange Feuer bohren, bis es brennt; damit ich dafür eine normale Zahnbürste und -pasta einpacken kann! :o

Bushcraft
06.04.2012, 19:36
Die Bedingungen sind aber gemein... nur 7 Artikel! Vielleicht würde ich auch die Streichhölzer zuhause lassen, und lieber solange Feuer bohren, bis es brennt; damit ich dafür eine normale Zahnbürste und -pasta einpacken kann!


Ne Zahnbürste kannste dir selber machen ;)

Schwefelporling
06.04.2012, 20:13
Auch ne elektrische? :):)

mogusch
07.04.2012, 09:35
Auch ne elektrische? :):)

nee, aber eine mech-hamsterische. :p je nach dem wie nah das hamsterlaufrad über der kerze hängt r&r, läuft der hamster langsamer, schnell od gar nicht mehr ´=` sorry

Bushcraft
07.04.2012, 10:24
nee, aber eine mech-hamsterische. :p je nach dem wie nah das hamsterlaufrad über der kerze hängt r&r, läuft der hamster langsamer, schnell od gar nicht mehr ´=` sorry

Hahahaha, geil! :Zungenze:

BushcraftAustria
08.04.2012, 15:59
1. Messer ( mein Bark River Aurora )
2. Feldflasche mit Becher
3. LMF Firesteel
4. Bw Poncho
5. Paracord
6. Schlafsack
7. Rucksack

yusuf
19.04.2012, 09:13
meinst du das mit der kaliba ernst oder war das nur sarkasmus?