Christian
15.01.2004, 00:41
Viel besser als ich es hier schreiben kann ist das bereits in einem kleinen Buch zusammen gefast. Ich hoffe ich darf auf dieser Seite 'Reklame' machen? Das Beste was ich zu diesem Thema gefunden habe ist das Buch "Minimal Impact" outdoor - naturverträglich. Wenn sich Jeder so verhalten würde, gäbe es wohl auch Nichts gegen das Wild-Campen einzuwenden. Im hohen Norden sind die Regenerationszeiten der Vegetation so lange, daß ich auf ein offenes Feuer möglichst verzichten würde. (Also einen Kocher mitschleppe) Dies gilt natürlich nur für eine geplante Tour und nicht für die echte Survivalsituation, in die hoffentlich Niemand von uns kommen wird.
Noch ein paar Anmerkungen, die bei den Lesern dieses Themas sowiso selbstverständlich sein sollten! Bleibt da wo Wege angelegt (markiert) sind auf diesen, verzichtet auf 'Abkürzungen' denn sie Erhöhen die Erosion erheblich, werft keine Messer in Bäume (dazu ist das gute Stück eh viel zu schade ), lauft nicht mit der Machete durchs Unterholz und hinterlaßt keine Abfälle.
Ein guter Waldläufer hinterläßt keine Spuren!
Ciao Christian
Noch ein paar Anmerkungen, die bei den Lesern dieses Themas sowiso selbstverständlich sein sollten! Bleibt da wo Wege angelegt (markiert) sind auf diesen, verzichtet auf 'Abkürzungen' denn sie Erhöhen die Erosion erheblich, werft keine Messer in Bäume (dazu ist das gute Stück eh viel zu schade ), lauft nicht mit der Machete durchs Unterholz und hinterlaßt keine Abfälle.
Ein guter Waldläufer hinterläßt keine Spuren!
Ciao Christian