PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Survival kit


Bushcraft
11.03.2012, 17:25
Moin!

In letzter zeit hab ich mir ein survivalkit zusammen gestellt und versucht alles wasserdicht einzupacken. Das war leider vergebens weil ich nur einen teil in die blech box rein bekomm habe. Gott sei danke hab ich ne möglichkeitgefunden wie man sich weiter helfen kann.

http://www.thinkgeek.com/gadgets/travel-outdoors/ab76/

mogusch
11.03.2012, 22:24
nette idee.
aber was muß den schon großartig wasserdicht verpackt werden?
mein survivelzeugs, bis auf die plaster, ist an sich nicht wasserempfindlich.

mal überlegen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
survivalset:
messer? nee!
feuerstahl? nee!
kienspan? nee! falls doch, es gibt ja noch andere natürliche hilfsmittel.
angelzeugs? auch net!
schnüre? nee!
plaster? ja!

sonstige ausrüstung:
messer? nee!
feuerstahl? nee!
diamantschäfer? nee!
klappsäge? nee!
schüssel? nee!
faltkocher? nee!
tockenbrennstoff? vielleicht doch besser wasserdicht verpacken!
becher? nee!
hängematte? nee! obwohl ... hmmm ... eigentlich auch nicht. trocknet ja rel. schnell.
plane? nee!
poncho? nee! obwohl ... sollte zumindest innen trocken bleiben.
salz? ja! ist aber so wie so wasserdich verpackt.
erste-hilfe-päckchen? ja!
landkarten? ja!
schlafsack? unbendingt!
seife? auch ja!
lebensmittel? ja!

Bushcraft
12.03.2012, 20:31
hast recht aber ich mag es halt gern trocken

kottek-knives
13.03.2012, 17:57
angelzeugs würde ich auch wasserdicht verpacken, wären nicht die ersten haken die mir wegrosten :(

mogusch
13.03.2012, 20:28
angelhaken ... bin kein versierter angler & wußte gar nicht das die rosten können. dachte echt das die aus nirosta wären.

Bushcraft
20.03.2012, 17:19
Selbst nierosta kann rosten. Meistens reicht Salzwasser. Bei einem Rostfreiem Messer kann bei 0 Pflege rost auftauchen.