PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner tipp


Bushcraft
05.02.2012, 14:32
Moin!

Mir ist mal wieder was eingefallen das man sich ruhig in sein Survival Kit tun kann.

http://www.campz.at/camping/reinigung-pflege/coghlans-rettungssack/236464.html

Mit dem Sack hab ich mal ne Nacht draußen geschlafen, einfach mit Laub oder trockenen gras ausstopfen und man hat einen Not Schlafsack. Man kann ihn auch für andere sachen gebrauchen. zBs. wassertransport usw.

Bushcraft

Bushcraft
05.02.2012, 17:08
Hir noch was zum selber machen


http://www.m4040.com/Survival/10_Cent_Survival_Knife/10_Cent_Survival_Knife.htm


Bushcraft

Bowhunter
07.02.2012, 00:49
Hi!

Der Rettungssack gefällt mir sehr gut. Scheinbar leicht und kann man wohl fast überall noch in eine Ritze stopfen.

Den 2.Link hatten wir hier schonmal besprochen. Ich habe das Messer auch mal nachgebaut, es ist zwar lapprig, aber im Notfall als Handsäge/ feines Messer durchaus zu gebrauchen. Hier falls du nachlesen möchtest ;).

http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1513

Es ist aber doch immer wieder interessant wie viele hier im Forum im Laufe der Zeit auf die gleichen Seiten stoßen, in den Weiten des Internets! :)
Spricht dafür, dass wir nicht nur scheinbar die gleichen Interessen vertreten.