PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluchtgepäck, alles auf einen Griff


Schwefelporling
03.02.2012, 16:10
Hat jemand von Euch einen Fluchtrucksack zuhause?

Man kann ja ein kleines Sortiment an Ausrüstung ständig bei sich führen, in einer Tabaksdose oder so, das ist etwas anderes.
Oder wenn man für eine Tour packt, dann ist das sehr speziell, je nachdem was man vorhat.

Aber eine Tasche mit Universal- Utensilien? Wenn's brennt, wenn Plünderungen wie in England letztes Jahr passieren, wenn es ein Erdbeben gibt und man raus muss (ist in meiner Gegend aber unwahrscheinlich), oder die Polizei alles evakuiert.

Ich denke, da gehört was für Wetter- Schutz rein, vielleicht sogar ein Biwaksack oder eine Plane, neben dem Schlafsack, und Essen und trinken; Kochgeschirr. Aber vielleicht auch Atemschutz? Die wichtigsten Papiere mitnehmen (griffbereit im Transportformat halten)? Welche Kleidung?

kottek-knives
04.02.2012, 00:37
Finde das ist eine gute sache vielleicht sollte man wichtige dokumente einscannen und auf einen usb stick speichern, und die Originale an einem Sicheren Ort lagern. Auf jedenfall sollte da eine rettungsdecke mit rein vorallem bei den aussen temperature. Zu ueberlegen waeren vielleicht noch komunikations mittel ( funk/telefon-solarladegeraet)

stev_butcher
04.02.2012, 11:15
http://www.survival-forum.com/album.php?albumid=34&pictureid=295