PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin


fokko
04.01.2012, 21:28
Guten Tag ich wollte nach guten survivalplätzen in Niedersachsen (wittmund,Westerholt)Fragen . Ich bin 14 jahre alt.

Sigurd
05.01.2012, 03:06
Was hast du den vor? Kann dir leider nicht helfen da ich nicht von dort bin!

fokko
05.01.2012, 07:46
ich wollte vermutilch aleine los und einen halben Tag in der natur verbringen:)

Sigurd
05.01.2012, 12:22
Ein "guter" Survival Platz ist ein Hotel, oder deine Küche ;)
Es kommt darauf an was du vorhast, aber so direkt in "gut" und "schlecht" lassen sich Plätze in der Natur nicht einteilen. Geh einfach raus und marschiere durch den Wald. Daei findest du garantiert einige völlig unterschiedliche Plätze.
Wenn du deine survival Skills trainieren willst achte genau auf die Natur und benutze ein wenig deine Phantasie. Denk dir z.B. "ich brauche ein Feuer, woher bekomm ich hier trockenes Holz".

Also nochmal, einfach raus gehen, die Ideen kommen dann auch von alleine, wenn dich das Thema wirklich begeistert!

mogusch
05.01.2012, 12:34
hallo!
ein guter platz zum survival-spielen ist ein öffentlicher grillplatz. da bekommst du am wenigsten/keinen ärger wenn du feuer machen willst. auf dem weg dort hin kannst du dir überlegen mit welchen möglichkeiten du ein feuer machen willst, zunder suchen, brennholz/brennmaterialien einsammeln. kurz gesagt, dort kannst du dich gefahrlos den feuerskills wittmen.
auf deinem weg dort hin kannst du dich auch nach geeigneten plätze umschauen wenn du dir einen unterschlupf bauen willst um dich im bau solcher dinger zu üben.
gleiches gilt für´s wasser finden, nahrungsbeschaffung, geeignetes holz finden zum feuerbohren, ...
also, immer mit offenem auge & wachem sinn durch die botanik.

fokko
05.01.2012, 16:42
Ich möchte ungern an heusern forbei .Ich habe schon erfahrung im ungang mit wasser holz und essenssuche (.
Ich bedanke mich aber schon mal

mogusch
05.01.2012, 19:29
wie wäre es, wenn du dir eine landkarte von deiner gegend schnappst und die mal studierst. sicherlich wird sich ein areal finden, daß du mit deinen möglichkeiten erreichen kannst und weit genung von der zivilisation entfernd ist.

fokko
05.01.2012, 19:50
ja habe ich auch schon gemacht ich habe arger gedacht dass jemand ein geheimtip hattP)