PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EDC - Work In Progress


Ganzthul
29.12.2011, 12:07
Servus Leute,


hier teile ich mit euch mal mein in der Plannung befindliches EDC

Als Tasche ein
Maxpedition Mongo Versipack

Wasser und Nahrung
1x Aquamira Emergency Water Filter
1x Blackhawk Nalgene Bottle
3x Energy Riegel
ca. 300g Trail-Food (Verschiedene Nuesse, Rosinen, M&Ms)

Bekleidung
1x Notfall-Poncho
1x Oakley FR Fast Rope Handschuhe
1x Oakley SI M-Frame 2.0
1x Extra Socken
1x Voodoo Tacital Pro Fleece Beanie
1x Shemagh

Survival
1x Adventure Medical Kit's Pocket Survival Kit
1x Notfalldecke
1x FM 21-76
3x Knicklichter
ca. 30 Fuss 550-Paracord
Karten meiner Umgebung
1x Extra Kompass

Licht & Optik
1x Monocular
1x Fenix LD20
1x Fenix TK15
(3 Sets Extra Batterien)

Messer
1x H&K Ascender Tanto
1x Gerber BG Ultimate

Erste Hilfe
1x Maxpedition FR-1
- 2x QuickClot
- 2x Mueckenstichstift
- 50x Ibuprophen 200
- Viele Allergie-Pillen
- Sachen wie Pflaster, Verbaende etc.
- Labello

Sonstiges
1x Maxpedition Rollpolly Dump Pouch
2x S-Karabiner
2-3 LOKSAK OPSAK Wasserdichte Beutel
1x Flasche Insektenschutzmittel
Und mein Kindle

Das meiste werde ich, falls noch nicht vorhanden, bei www.opsgear.com und www.maxpedition.com bestellen. Ich hoffe mal das ich das alles irgendwie unterbringe ^^

Euch allen einen Guten Rutsch!

Sigurd
29.12.2011, 14:42
Hab ich überlesen? Ich bilde mir ein dir fehlt die einfache Möglichkeit Feuer zu erzeugen!

Ganzthul
29.12.2011, 21:55
Da hast du recht... aber im Survival Kit sind Streichhoelzer und Magnesium Feuerstarter und beim BG Messer ist auch noch ein starter Vorhanden. Zunder koennte ich aber noch gebrauchen :)

Sigurd
30.12.2011, 04:04
Achso, sehr gut.

Pack der einfachheit halber einfach n paar Feuerzeuge ein. Mit 5 davon kommt man dochbestimmt mehrere Monate aus. Ist einfacher als n Feuerstarter und wiegt so gut wie nichts. Ich hab in jeder Tasche eins drinnen. Wenn die dann mal leer sind oder Nass/kaputt hat man ja immer noch das Magnesium bzw den Feuerstahl.

stev_butcher
30.12.2011, 10:25
HI
Das Mongo Versipack ist klasse liegt genau zwischen Jumbo und saberc.at ( hab ich alle bis auf den Mongo)
Ich trug jetzt über ein jahr mein EDC in dem Fatboy spazieren (habe schon mehrere EDC auch für Freunde Konzepiert) Link (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1487) hat da super reingepasst ,jedoch ging mir mehr und mehr " der platz für unterwegs ab " soll heisen = wenn du wo hin gehst und die Tasche natürlich immer bei dir hast,kannst du darin keine sachen verstauen die du unterwegs kaufst/findest/bekommst... .
Darum hab ich mir jetzt noch den Malaga Gearslinger gekauft ! ein Traum die Tasche, (wie alles von Maxpedition).

Ich werde jetzt in nächster Zeit (nach den Feiertagen) ein neues EDC video drehen ,vileicht überlegst du es dir noch bis dahin ob dir der "wenige" platz " für sonstige sachen doch nicht ein manko ist.

Den würd ich dir auf alle fälle empfehlen : Link (http://www.asmc.de/de/Messer-Werkzeuge/Werkzeuge/Werkzeuge/Tools/Leatherman-Super-Tool-300-p.html)

Nice greets
Stev

Sorry für Rechtschreib / Grammatik Fehler ,wer sie Findet darf sie behalten IV

Ganzthul
03.01.2012, 12:12
Ich hab mir jetzt mal das Mongo genauer angeschaut und anschliessend auf Amazon.com bestellt. Läuft da gerade im Maxpedition shop für $103-$112.

Freue mich schon auf dein Vid. Habe mir auch das Jumbo-Video angeschaut.