PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell Handbuch Ernährung aus der Natur


alfaromeo
27.12.2011, 14:28
Hallo

Ich suche ein Pflanzenkundebuch.
Mit folgenden Voraussetzungen:

Anfängergeeignet
Für Nahrungssuche in D.
Nur das wichtigste
Taschenbuch
Praxisnah ("der reibert" like)

Hab schon gegoogelt und im Laden geschaut aber nichts so richtig befriedigendes gefunden.
Es soll wirklich nur darum gehen, sich ohne Vorkenntnisse und Vorbereitung (außer Messer) im Notfall von der Natur in Deutschland ernähren zu können.

Guten Rutsch und Danke

Sigurd
28.12.2011, 12:24
http://www.amazon.de/Essbare-Wildpflanzen-Arten-bestimmen-verwenden/dp/3038003352/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325071417&sr=8-1

Ist aber kein Taschenbuch!

alfaromeo
29.12.2011, 12:41
Danke dir, das hatte ich auch schon im Blick. Ist halt nicht 100% Survival geeignet.

BushcraftAustria
30.12.2011, 14:00
Dieses Buch "Essbare Wildpflanzen" habe ich auch . Ich finde es nicht schlecht .

@alfaromeo..in einer Survivalsituation wirst du auch kaum irgendein Buch dabei haben . ;)

So groß ist dieses Büchlein auch nicht . Ich nehme es in meinem Rucksack oder meinen Versipack mit um immer wieder nachzusehen . Mit der Zeit merkt man sich dann eh die wichtigsten Pflanzen .