PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Hände frei haben!


Dani051
19.11.2011, 09:45
Hallo zusammen,

Melde mich auch wieder mal zu Wort! Bin seit geraumer Zeit daran, meine Wohnung auszumisten! Was sich in all den Jahren an unnützem Kram angesammelt hat, geht auf keine Kuhhaut!r=r Darum!!! ......Weg damit.....! Sachen, die Bekannte oder gute Freunde, Arbeitskollegen brauchen können, hab ich schon vieles verschenkt, andere Sachen schreibe ich in ebay oder Ricardo aus. Ettliche unter Euch werden sich fragen, was dies eigentlich mit Survival zu tun hat? Das ist der Grund, warum ich es in dieser Rubrik eingestellt habe. Nun es ist so:,, Je weniger man hat, je weniger eingeengt ist man.;) Sollte es mal zu einer Fluchtsituation, aus welchen Gründen auch immer kommen, so brauch ich nur meinen Fluchtrucksack zu nehmen, und weg bin ich, ohne irgend welche Ressentiments, irgendetwas zurückgelassen zu haben!:) Und......oder......, ich schaffe mir nur noch Sachen an, (oder ersetze unnützes Zeugs) die wirklich nötig sind! Ich im meinem Falle, erwäge in den nächsten 2 Jahren, nach Mittelamerika auszuwandern, daher diese Räumungsaktion. Ich weiss, ich kann gut leicht reden. Bei Leuten mit Familie sieht das natürlich anders aus, speziell wenn man Kinder hat. Aber auch da kann man viel machen. Z.B. Kleider austauschen, oder nicht mehr gebrauchte Spielsachen weggeben an andere Familien mit Kindern usw. Vielleicht lieber mehr Schwergewicht auf Vorräte legen, statt den Platz mit Unnötigem zu versperren. Dadurch ist man in seinem Spielraum viel, viel freier!! Musste auch erst so alt werden um dies einzusehen!???

Bin auf Eure Meinung gespannt!

Einen schönen Gruss Dani

mogusch
28.04.2012, 20:37
bei unserem umzug vor fast 2 jahren haben wir bemerkt mit was für schrott man sich so über die jahre hinweg rumgeplagt hat. kurzerhand flog das alles raus. natürlich hat meine bessere hälfte hier & da einwände gehabt & es mussten kompromisse geschlossen werden (sch... tup.er). dennoch haben wir diesen schritt nicht bereut. es hat uns gut getan sich von dem alten gruscht zu befreien & wir haben sehr darüber gestaunt in wie weit wir in der weg-werf-gesellschaft drin stecken. seit dem überlegen wir wirklich 2-3 mal ob wir dies od das wirklich benötigen od ob wir es schon bald wieder wegschmeissen müssen/werden. erstaunlich wie gut sich da die haushaltskasse erholen kann. denn man muß nicht wirklich jeden neumodischen scheißdreck mitmachen. schade nur das unsere lütten da noch zu sehr von ihrer schulischen umfeld beeinflusst werden.

FrostxL
05.05.2012, 19:41
Wieso alles Weggeben oder Wegwerfen/Ersetzen was man nicht mehr brauch?
Wenn eine Notsituation ist, nimmst du eben einfach nur das mit was du wirklich brauchst und lässt das andere Zeug eben liegen, ist doch ganz einfach.
Damit du es schnell genug findest im Krimmskram deiner Wohnung kannst du ja das Wichtigste an öffentlichen Plätzen in deiner Wohnung packen damit du weist wo was liegt und nicht erst suchen musst ^°°^

grüße